Lernmaterial für Klausuren

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Um am schnellsten an die Altklausuren ran zu kommen gibt es den LRZ-Ordner wo man alle/viel Gedächtnisprotokoll und Altklausurfragen finden kann. Den Link zum LRZ-Ordner kannst du auf der Fachschafts Webseite finden. In der Bibliothek kann man auch Bücher ausleihen aber die sind eher weniger fürs Studium nötig, außer für die Bachelorarbeit.

Großartiges, aber schweres Studium

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Geht nicht mit der Erwartung rein, dass dieses Studium ein Zuckerschlecken wird. Ihr werdet euch für anständige Noten den [...] aufreißen müssen. Wenn euch das Thema aber wirklich interessiert, werdet ihr auch bereitwillig dabei sein und euch erwartet sehr viel Spaß und spannende Inhalte. Die Dozenten, wenn auch teils etwas eigenwillig, sind extrem gut und gehören mit zu den besten ihres Fachs. Allgemein sollte man allerdings nicht erwarten, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geht an eine andere Uni

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Es gibt leider viele Gründe weswegen ich mir wünsche ich wäre an eine andere Uni gegangen.

1. Klausuren und Verfahren werden gewollt erschwert um "hart auszusortieren"
- beispielsweise werden 2 Klausuren auf den selben Tag gelegt, wobei eine dieser Klausuren vom Lerninhalt etwa 3 Kursen entspricht. Vollkommen unnötig und belastend für die Studierenden.

- Auch kommt es oft vor, dass 2 Kurse zu einer Prüfung zusammengefasst werden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber herausfordernd

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen ist anstrengend und zum Teil meiner Meinung nach mehr Credits wert als man bekommt. Es ist aufwändig und nicht sehr biolastig, vor allem in den ersten Semestern. Im 3. Semester wird es besser und mehr in der Richtung, die man ja auch eigentlich studieren will xD.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.