Studieren in der schönsten Stadt Deutschlands

Politikwissenschaft (B.Sc.)

Studienberatung sehr freundlich.
Sehr strenge Beurteilung bereits erbrachter Leistungen.
Kurse wirklich interessant und sehr vielfältig. Man kann ich alle möglichen Bereiche reinschnuppern. Vor allem die Sprachauswahl ist toll! Sehr viel technische Module im Angebot.

Super Vorlesungen mit Themen, die dich fesseln

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil ich mehr über meinen Körper wissen wollte und wie wir Menschen ticken. Durch die vielen verschiedenen Module und Themen in den Vorlesungen kann ich jetzt mit Ärzten, Ernährungsberatern, Fitness Junkies und Physiotherapeuten mitreden und hab ein super Grundwissen über sämtliche Bereiche der Gesundheit des Menschen. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können, es ist wirklich für jeden was dabei! Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Analytik

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

An der TUM liegt der Schwerpunkt ganz klar im Bereich Analytik. Dies ist an anderen Studienorten weniger intensiv. Dafür ist die TUM aber mit vielen sehr modernen Geräten ausgestattet. Auch die Anzahl und der Umfang an Protokollen, die man währenddessen schreibt ist relativ groß.

Schwer aber ganz witzig

Robotics, Cognition, Intelligence (M.Sc.)

Für meinen Geschmack etwas zu viele Pflichtfächer und somit zu wenig Freiheit beim wählen. Dennoch gefällt mir die Vermischung von Maschbau und Informatikfächern bezüglich Robotik. Das Pflicht ML Fach würde ich möglichst schnell probieren und nicht aufschieben.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.