Studiengangdetails

Das Studium "Power Engineering" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Garching bei München und München angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3541 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Garching bei München, München

Letzte Bewertungen

3.7
Mohamed , 15.09.2023 - Power Engineering (M.Sc.)
4.7
Verma , 17.04.2022 - Power Engineering (M.Sc.)
2.9
Sarah , 15.02.2022 - Power Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Renewable Energy and Data Engineering
Master of Science
Hochschule Offenburg
Power Engineering
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Power Engineering
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Power Engineering Master Student

Power Engineering (M.Sc.)

3.7

"Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Energietechnik an der Universität absolviert. Während meines Studiums hatte ich die Gelegenheit, an verschiedenen Projekten im Bereich der elektrischen Energieerzeugung und -verteilung zu arbeiten. Eine unvergessliche Erfahrung war meine Praktikumszeit in einem örtlichen Kraftwerk, bei der ich praktische Erfahrungen in der Bedienung und Wartung von Turbinen und Generatoren sammelte. Diese praktische Exposition hat mein Verständnis für das Fachgebiet erheblich vertieft und mich auf eine erfüllende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor in Elektrotechnik

Power Engineering (M.Sc.)

4.7

Ich habe meinen Bachelor in Elektrotechnik gemacht und dann weiter für ein Forschungprojekt (INDO-US Mission Innovation Project) in Indien gearbeitet. Mir wurde klar, dass ich mein Studium in der Forchung fortsetzen muss, und so kam ich nach Deutschland, dem Zentrum der Forschung.

Gute Dozenten aber wenig Studentenleben

Power Engineering (M.Sc.)

2.9

TUM hat die Coronasemester sehr schlecht organisiert. Es gibt auch wenige Veranstaltungen um Kommilitonen kennenzulernen. Ich würde die Uni nicht weiterempfehlen. Der einzige Grund, warum man zur TUM gehen sollte, ist weil sie bekannt und weltweit anerkannt ist.

Great Experience

Power Engineering (M.Sc.)

4.6

The MSPE program is for both electrical as well as mechanical engineers. The course content is very good, especially the renewable and energy system domain is very interesting. There is compulsory 12 weeks internship as well as seminar for students to gain practical experience along with studies. All the professors are highly qualified and experienced. I really like the TUM.

  • 2
  • 5
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024