Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenwesen" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 909 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Garching bei München

Letzte Bewertungen

4.1
Isabella , 26.05.2021 - Maschinenwesen
4.6
Brian , 16.05.2021 - Maschinenwesen
4.7
Ali , 15.05.2021 - Maschinenwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau – Verfahrens- und Energietechnik
Master of Engineering
Hochschule Wismar
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
FH Münster
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

It’s hard, but it’s kind of fun

Maschinenwesen

4.1

The Studium is difficult, yes. And friends will drop out or change studies, but if you think it’s for you. It is. You have to invest a lot of time and Emotion. I didn’t think I would cry so much, but that’s how it is. ALSO, time management is key when it comes to survival. Plan ahead and you’ll do just fine. And not passing everything the first trial, is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kräftige Uni

Maschinenwesen

4.6

Guter Lehrinhalt, aber sehr schwere Prüfungen. Die Dozenten und Übungsleiter/-tutor reagieren auf die Fragen von Studenten schnell, damit wir mehr Verstand haben können. Manche auch erläutern immer den wichtigsten Punkte von den Kapiteln. Vor Corona haben meine Lerngruppe und ich viel Zeit zum selbständiges Lerben in den Höfe des Maschinenwesensgebäude, es gibt einfach viel Platz. Die Bibliothek ist auch sehr schön.

Schnell auf Corona reagiert

Maschinenwesen

4.7

Die Lehre hat sich schnell an Corona angepasst. Online ist zwar immer noch nicht genauso wie Präsenz, allerdings ist die Online Lehre in meinem Studiengang gut organisiert. Die Dozenten sind mittlerweile im Umgang mit den Programmen erfahren. Die Online Prüfungen waren auch machbar.

Super tief und vielseitig

Maschinenwesen

4.1

Kann nur behaupten, dass es ein sehr interessanter Studiengang mit vielen Seiten und Inhalten ist. Die Uni könnte ein bisschen mehr Equipment und bessere Organisation bieten. Ansonsten ist das alles eine gute Sache. Vor allem die Projekte sind extrem interessant und gut gemacht.

  • 1
  • 22
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021