Bewertungen filtern

Sehr gut und sehr schwer!

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.7

Studium ist interessant aber unglaublich schwer. Die Dozenten sind größten teils auch sehr gut. Studienort ist leider etwas weiter außerhalb von München also ist der Anfahrtsweg etwas weiter aber sonst ist alles super. Zudem gibt es ein vielfältiges Angebot an Lernveranstaltungen.

Alles in allem gut

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.4

Hat mal in den oberen Semestern mal die Themen und dir Profs gefunden, mit welchen man gut zurechtkommt läufts.

Man wird gefordert, aber wenn man die Leute kennenlernt und sich mühe gibt auch sehr gefördert.
Man muss sich nur im klaren sein, eine so große Uni spielt seine Karten noch nicht zu Beginn des Studiums (schlechter Betreuungssschlüssel), sondern erst später (sehr gute Vernetztheit und Forschung) aus.

Interessant

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.0

Sehr gute online Lehre. Dafür hohe Flexibilität. Klausuren meist schwer. Klausurenhase dauert über 4 Wochen aber danach hat man frei wenn man die Praktikas bereits vorher gemacht hat. Kommunikation klappt bei den meisten Lehrstühlen gut über Moodle. Kann ich empfehlen, wenn einem das Thema Spaß macht.

Anspruchsvoll aber top-organisiert

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.4

Die TU hat schon sehr hohe Ansprüche und die Prüfungen sind teilweise ehrenlos, aber insgesamt haben die Dozenten Interesse am Lernerfolg und sind für Fragen etc. erreichbar.
Kulinarisches Angebot ist 1a in der Mensa. Pluspunkt: Rutsche im Mathegebäude nebenan.

  • 6
  • 121
  • 39
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024