Bewertungen filtern

Super basis Studium

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.6

Also ich habe zuvor Ingenieurwissenschaften studiert und habe dann gewechselt zu MW. Der Studiengang ist fast 1:1 der gleiche, aber viel angenehmer zu studieren. Die Professoren können sehr gut lehren und machen alles sehr interessant und auch digital sehr gut zugänglich.

Etwas schlechter als man denkt

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.3

Ist natürlich eine super Uni, jedoch in manchne Bereichen und an manchen Lehrstühle noch in der Steinzeit stehen geblieben. Bei der Wahl der Bachelor Arbeit muss man aufpassen an wen man als Betreuer in welchem Lehrstuhl gerät, sonst kann es unangenehm werden.

Muss man mögen

Maschinenwesen (B.Sc.)

3.9

Das Grindstuium (die ersten 4. semester) ist ziemlich anspruchsvoll, mit sehr vielen zu theoretischen fächern aber das ist ja typisch für alles Ingenieures- Studiengänge. Muss man aber wissen worauf man sich einlässt. Bei den Bachelormodulen hat man dann ziemloch viele coole Richtungen, in die man gehen kann. Also wenn man bis dahin dirchkommt dann kommen echt coole fächer, wo die Prüfungen auch dankbarer sind. Aber all in all ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Maschinenwesen (B.Sc.)

3.7

Sehr hart, es wird sehr viel erwartet, teilweise auch zu viel im Detail, viel Eigeninitiative Nötig um mit allem hinterher zu kommen. Dadurch, dass alle Themengebiet abgedeckt werden sollen, wird es schon sehr viel auf einmal erwartet und am Ende hat man dann doch nur von allem ein wenig, aber von nichts so richtig Plan.
Im Ablauf des Studium hat man aber nach den Anfängen einige Freiheiten und kann viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 6
  • 120
  • 38
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024