Bewertungen filtern

Es lohnt sich wenn man dabei bleibt

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.3

Die ersten 4 Semester Grundstudium sind nicht gerade leicht und daher muss man sich früh genug vorbereiten und vor allem sich für die verschiedenen Studieninhalte begeistern können. Mir persönlich fiel das nicht bei allen Fächern leicht, es gab aber dennoch genug Module für die ich gerne gepaukt habe.

Anspruchsvoll, aber lohnt sich

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.4

Sicher nicht der einfachste Studiengang, aber mit genug Motivation und Interesse doch gut zu schaffen. Allerdings darf man nicht unterschätzen, dass Mathe eine nicht zu kleine Rolle spielt und kein Vergleich zur Schulmathematik ist. Wenn einmal das Grundstudium geschafft ist, hat man das Schlimmste hinter sich und kann dann im 5. und 6. Semester aus vielen verschiedenen Vorlesungen wählen. Also immer dran bleiben!

Schwere Klausuren, durchschnittliche Lehre

Maschinenwesen (B.Sc.)

3.1

Während die Qualität der Lehre nichts besonderes ist sind die Klausuren unverhältnismäßig schwer und die Korrekturen oft undurchsichtig. Dafür sind die Onlineportale nach langer Eingewöhnungsphase brauchbar und ermöglichen viel selbstständige Studienplanung.

Tolle Uni für technische Studienfächer

Maschinenwesen (B.Sc.)

4.4

Ich bin bald im 3. Semester des Studiengangs Maschinenwesen und kann sagen, dass ich aspektübergreifend sehr begeistert bin. Mir gefallen die ganzen Dozenten, die ich bisher hatte, sehr und auch die meisten Lehrveranstaltungen taugen mir persönlich. Die Uni hat einen großen Campus und bietet neben der Lehre noch viele andere Sachen wie an.

  • 4
  • 50
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021