Findet immer neue Wege mich zum verzweifeln zu bringen

Maschinenwesen (B.Sc.)

Alles in allem genau das worauf ich bock habe, leider viele dozenten die den stoff nicht ausreichend aufbereitet haben um diesen wirklich zu lehren, sondern lesen mehr ihre überfüllten powerpoints ab.
Literatur ist in der bücherei mehr als genug vorhanden, allerdings auch ohne machbar.
Organisation ist hin und wieder etwas mager was stundenpläne und prüfungstermine betrifft.

Optimale Vorbereitung

Maschinenwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Maschinenwesen bietet eine vielseitige Ausbildung, die theoretisches Wissen mit praxisnahen Anwendungen verbindet. Durch engagierte Dozenten und moderne Einrichtungen werden studierende optimal auf die Herausforderungen der Industrie vorbereitet, was ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für angehende Ingenieure macht. Insgesamt bietet der Studiengang Maschinenwesen eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft im Maschinenbau.

Harte Arbeit die sich lohnt

Maschinenwesen (B.Sc.)

Sehr schwierige Klausuren und unter dem Semester gibts eher wenig Freizeit. Aber ich bin der Meinung dass sich das am Ende auszahlt.
Die Universiät hatt einen sehr guten Ruf, dem sie auch gerecht wird. Neben dem Studium hat man viele Möglichkeiten sich an der Uni weiterzubilden (Tufast z.B. oder als HiWi an den Lehrstühlen). Zudem ist die Stadt München großartig, vor allem im Sommer.

Das Beste in ganzen Deutschland?

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt fertig mit dem ersten Fachsemesters meines Studium. Das Studium ist zwar allgemein herausfordernd aber schon machbar, glaub ich. Die Möglichkeiten sind unendlich und das ist an der ersten Stelle was TUM die beste macht, also nicht die Lehrveranstaltungen. Das merkt man gleich nach den einigen ersten Wochen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.