Meine Erfahrungen im Studium Maschinenwesen

Maschinenwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Das Studium baut logisch und organisiert aufeinander auf. Die erste vier Semester bestehen aus Pflich- bzw. Grundlagenfächer, was manchmal nervig sein kann. Dadurch lässt man sich aber auch zwangsläufig auf neue Fächer ein und kann später genau wissen welches Themengebiet bei einem am besten passt.
Zudem sind die Dozenten sehr gut vorbereitet und auch online kann man auf fast alles zugreifen.

Top Dozenten, Top Übungen und Top Uni

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ganz besonders ist, dass die Tutorübungen von Doktoranden begleitet und die Zentralübungen von Doktoranden gehalten werden. Wenn man Fragen hat bekommt man gute Antworten und direkte Hilfe. Ein Studium von daheim ist auch gut möglich. Quasi jede Vorlesung wird aufgezeichnet und die Mitschriften der Dozenten auf IPads und Tabletts werden hochgeladen und sind für uns Nutzbar.

10/10

Interessantes aber mathelastiges Studium

Maschinenwesen (B.Sc.)

Maschinenwesen zu studieren ändert wirklich das alltägliche Leben, zum einen, weil man echt viel lernen muss, zum anderen weil ich egal was ich sehe die Mathe und die Ingenieursleistung dahinter sehen kann. Vorallem technische Mechanik finde ich sehr interessant !

Anspruchsvoller und interessanter Studiengang

Maschinenwesen (B.Sc.)

Super interessantes Studium, wenn man sich dafür interessiert. Insbesondere das Grundstudium ist sehr anspruchsvoll, aber mit Fleiß und Disziplin auf jeden Fall machbar! Vorlesungen sind etwas abstrakt. Übungen ganz gut. Könnte etwas mehr Praxis dabei sein, aber dafür müsste man wahrscheinlich an die FH.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.