Viel Stoff

Maschinenwesen

Sehr viel Stoff und Inhalt wird gelehrt, den man sich für die Prüfung merken muss, allerdings sonst nicht abrufen kann. Fall man es braucht, weiß man wo man nachschlagen muss. Ansonsten würde ich den Studiengang weiterempfehlen, da er sehr weit gefächert ist und es viele interessante Inhalte gibt.

Häftiger Anfang mit viel Unterstützung

Maschinenwesen

Ich befinde mich gerade beim 1. Semester des Grundstudiums. Natürlich war den Kontrast zwischen Schul- und Unileben drastisch. Trotzdem bietet die Universität viele Optionen und a
Alternativen, die mich innerhalb dieses ersten Semester richtig viel geholfen haben. Dies merkte ich insbesondere beim vorläufigen Fernstudium.

Eine Chance für alle

Maschinenwesen

Die Dozenten sind sehr nett und sie wollen uns wirklich den stoff gut beibringen. Der Stundenplan ist sehr organisiert. Es gibt mehrere Tutorsprechstunden für die Studenten, damit sie gut für die Prüfung vorbereitet sind. Weiterhin sind die Module so interessant wie möglich dargestellt.

Gute Lehre, aber hohe Ansprüche

Maschinenwesen

Die Ansprüche sind sehr hoch, doch solange man Zeit und Energie investiert ist es machbar. Man hat leider neben dem Studium für andere Interessen, wie zum Beispiel Sprachen erlernen, Sport oder studentische Gruppen, kaum Zeit. Die Uni bietet viel erwartet aber eben auch viel.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021