COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mülheim an der Ruhr
Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mülheim an der Ruhr

Letzte Bewertungen

4.0
Yusuf , 11.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
4.6
Niels , 08.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
4.2
Kerim , 26.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Master of Science
Uni Magdeburg
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Science
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Bachelor of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schnittstellen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

4.0

Bei meinen Praktikas konnte ich die Kombi aus Wirtschaft und Technik gut miteinander kombinieren. Es ist an meiner Hochschule auch sehr praxisorientiert wodurch du die gelernten Sachen auch im Labor probieren kannst. Die Hochschule ist auch sehr organisiert was so die Moduleinteilung angeht. 2Wirtschaft 2 Technik und 1 Laborprojekt in jedem Semester.

Sehr praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

4.6

Alle Module und Veranstaltungen sind so Praxisnah wie möglich ausgerichtet und das freiwillige Angebot wie z.B. in Projektwochen erweitern diese Art der Lehre Optimal.
Außerdem haben alle Dozenten einen weitreichenden persönlichen Hintergrund in der Praxis und können viele Erfahrungen teilen und so das Wissen sehr anschaulich vermitteln

Super Mischung aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

4.2

Der Studiengang Wing - MB ist die perfekte Schnittstelle zwischen den Betriebswirten und dem Maschinenbauer. Die Inhalte sind super interessant und man hat immer eine abwechslung und nicht das ganze Semesterlang nur Fächer in einem einzigen Bereich. Ich persönlich sehe in dem Wirtschaftsingenieur eine breite Zukunft mit besonders viel Potenzial im Bereich Betriebsführung und Projektleitung, da er das nötige Technische sowie wirtschaftliche Wissen besitzt und somit mit den ganzen Spezialisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Praxisnähe

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

4.3

Durch diverse Projektarbeiten und das integrierte Praxissemester wird man gut und vor allem realitätsnah auf die Berufswelt vorbereitet. Wenn du die pure Theorie sucht bist du an dieser Hochschule definitiv fehl am Platz. Die Dozenten sind greifbar und können einen mal schnell für einige große Unternehmen weiterempfehlen. Der Campus ist komplett neu und bietet somit einen gewissen Standard. Die Hochschule bietet schon einige Dinge an, man muss nur auch engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020