Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3284 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Garching bei München

Letzte Bewertungen

3.5
Jenny , 22.02.2024 - Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)
4.9
Simon , 12.02.2024 - Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)
5.0
Sulejman , 21.05.2023 - Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering and Management
Master of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Master mit diversen Themen

Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)

3.5

Es mangelt leider zu Beginn des Studiums an einer ordentlichen Einführung in den Studiengang und seinen Aufbau. Die Belegung der Veranstaltung und der Klausuren verläuft unproblematisch. Es werden zum Teil externe Sprecher für Gastvorträge eingeladen. Events zum Sozialisieren, Erleben oder Netzwerken wie beim School of Management gibt es leider kaum.

Interdisziplinärer Studiengang im Maschinenwesen

Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)

4.9

Der Studiengang eignet sich perfekt wenn man sich im Bereich des Maschinenwesen interdisziplinär aufstellen möchte. Es gibt Module im Bereichen Fahrzeugtechnik über Energietechnik bis hin zur künstlichen Intelligenz und Regelungstechnik. Darüber hinaus wird der Großteil der Lehrveranstaltung auch digital angeboten wodurch man sehr flexibel ist.

Breites Fachwissen und praxisorientierte Erfahrung

Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)

5.0

Während meines Studiums habe ich verschiedene Vorlesungen, Seminare und praktische Übungen absolviert, die mir ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten vermittelt haben. Ich habe beispielsweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktentwicklung, Fertigungstechnologien, Qualitätsmanagement und betriebliches Management erworben.
Darüber hinaus hatte ich die Möglichkeit, an Projekten und Fallstudien teilzunehmen, die es mir ermöglichten, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Diese Projekte umfassten häufig die Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Entwicklung, Produktion und Management im Maschinenbau (M.Sc.)

4.7

Der Studiengang bietet jedem im Bereich Maschinenwesen die Möglichkeit sich zu spezialisieren wie möchte während gleichzeitig die drei namensgebenden Domänen abgedeckt werden. Man hat die Möglichkeit sich hinsichtlich einem der drei Schwerpunkte zu spezialisierten, man kann aber auch nur ein gewisses Mindestmaß an Credits in diesen Bereichen belegen und sich in den verbleibenden Studieninhalten frei orientieren. Von Medizintechnik über Fahrzeugtechnik und Elektrotechnik bis hin zu Energietechnik lassen sich unterschiedlichste Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024