Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazeutische Bioprozesstechnik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 2489 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

3.6
Mag , 21.12.2022 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)
3.7
Aylin , 07.12.2022 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)
4.9
Kaan , 07.12.2022 - Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Prozesstechnik beschäftigt sich mit den Produktionsprozessen als Ganzes. Das Prozesstechnik Studium ist somit eine Verbindung aus verschiedenen Disziplinen. Im Laufe des Studiums erwirbst Du sowohl Kenntnisse aus der Elektro- und Informationstechnik als auch solche aus der Bio- und Lebensmitteltechnologie. Mit diesen Kompetenzen bist Du bestens gewappnet, um qualitative und ertragreiche Prozesse zu steuern.

Prozesstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Energie- und Prozesstechnik
Master of Science
TUM - TU München
Prozesstechnik
Master of Engineering
TH Bingen
Umwelt- und Energieprozesstechnik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Umwelt- und Energieprozesstechnik
Master of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekter Mix aus Maschinenbau und Medizin

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

3.6

Wenn die Noten nicht reichen für Medizin oder man einfach keine Innereien sehen kann, gleichzeitig Interesse an Maschinenbau hat und die Welt ein Stückchen besser machen will ist das der perfekte Studiengang! Aber! Es ist nicht leicht, es ist viel zu lernen und man sollte technisches Verständnis haben, sonst tut man sich schwer!

Gute Erfahrungen

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

3.7

Das Studium gefällt mir bisher sehr gut, einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Das Fach „Einführung in die Bioprozesstechnik“ findet als einziges Fach am Campus in Garching statt. Das bedeutet, dass ich jede Woche einmal für diese Veranstaltung 30 min nach Garching fahren muss. Problematisch ist das, wenn der Bus Probleme macht z.B bei ausfällen oder Verspätungen. Dadurch kann ich wichtige Studium relevante Inhalte verpassen.

Uni macht Spaß

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

4.9

Mir gefällt die Universität sehr gut! Die Technische Universität München hat super Dozenten, Lehrveranstaltungen und gute Räumlichkeiten. Es macht insgesamt sehr viel Spaß und ich bin glücklich darüber an der TU studieren zu dürfen. Die Leute und andere Studenten sind sehr lieb und hilfsbereit, vorallem bei jungen Leute und Neueinsteigern sehr vorteilhaft! Danke!

Zeitintensives Studium

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

4.3

Ich fühle mich in der Uni wohl. Das Studium ist recht schwer und ich würde jedem raten, in der Nähe der Uni zu leben, um die Vorlesungen persönlich besuchen zu können. Die Professoren sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Ob man will oder nicht, man muss sich gut organisieren. Es ist leicht, den Anschluss zu verlieren bzw. aufgrund von alten Aufgaben keine Zeit für neue zu haben. Mir gefällt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022