Bewertungen filtern

Perfekter Mix aus Maschinenbau und Medizin

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

3.7

Eigentlich wollte ich Maschinenbau studieren, hab mich aber last minute für PBT entschieden und bin absolut froh drüber. Neben Physik und technischen Fächern bieten der Studiengang einen guten Überblick über Medizin aber zum Glück ohne Innereien ;) Man lernt super viel und es wird konstant versucht den Studiengang zu verbessern.

Gut ausgestattete und qualitative Uni

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

4.6

Super Organisation! Der Campus ist auch unterschiedlich und gut technisch ausgestattet. Dozenten und Tutoren waren bis jetzt hilfsbereit und freundlich. Die Uni hat eine wunderbare Bibliothek in Freising und die Mensa ist auch sehr groß um sich mit Freunden mal zwischendurch zu treffen und zu entspannen.

Ausdauer ist wichtig

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

4.0

Wenn man Pharm. Bioprozesstechnik studiert weiß man ja in etwa was auf einen zukommt. Sehr viel Mathe und Physik aber auch in Chemie und vor allem in Bio kommt extrem viel Stiff in kurzer Zeit dran, man muss es also wirklich wollen und ne gute Ausdauer haben. Wenn man aber Naturwissenschaften mag dann ist das Studium super, das ist ein kleiner Studiengsng, die Dozenten haben also sehr viel Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

4.0

Das Studienfach gibt einen sehr guten Überblick über Medizin, Biologie, Chemie und Technologie. Außerdem bietet es mit seinen Laborpraktikas eine gute Vorbereitung für mögliche Jobs und ist logisch aufgebaut. Es ist viel zu lernen, was aber bei medizinischen Interesse kein Problem sein sollte ^^.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024