Zeitintensives Studium

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Ich fühle mich in der Uni wohl. Das Studium ist recht schwer und ich würde jedem raten, in der Nähe der Uni zu leben, um die Vorlesungen persönlich besuchen zu können. Die Professoren sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Ob man will oder nicht, man muss sich gut organisieren. Es ist leicht, den Anschluss zu verlieren bzw. aufgrund von alten Aufgaben keine Zeit für neue zu haben. Mir gefällt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Grundlagen, dann Spezialisierung

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Anfangs sehr viele Grundlagen die so nicht alle wieder gebraucht werden, ab dem 3. Semester aber studiengangsspezifischer und viele Laborpraktika, in denen man großteils den Umgang mit gängigen Arbeitsmethoden und Geräten lernt. Zeitaufwändig und sich überschneidende Inhalte aber gut.

Interessant

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Man kann selbstständig vieles freudig erlernen. Es ist zudem sehr interessant und ansprechend. Durch digitale Inhalte kann man sich jederzeit alle aktuelle Lerninhalte anschauen, egal wo man ist. Die Uni ist schön gestaltet und es gibt hier alles was man braucht. All das erfreut mich hier diesen sehr interessanten Studiengang studieren zu dürfen.

Einschätzung nach den ersten Monaten

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Da ich nach dem Abitur gerne einen Studiengang mit Biologie, Physik und Mathe nehmen wollte habe ich mich für PBPT entschieden. Am Anfang des Studiums wird besonders auf Mathematik und Physik Wert gelegt, womit die meisten auch besonders zu kämpfen haben. Besonders die Physik und Mathematik Vorlesungen sind für mich oft sehr unverständlich, auch wenn ich nicht schlecht in der Schule in Mathematik oder Physik war. Unimathematik ist ein ziemlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.