Ein interessanter Studiengang

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Alles ist immer sehr ordentlich. Dozenten und Professoren sind immer pünktlich. Die Vorlesungsinhalte sind genug für mich, deswegen brauche ich keine andere Bücher. Außerdem kann ich zu meiner Fragen schnell eine Antwort bekommen. Endlich ist das Praktikum lehrreich. Mein einziges Problem ist über die Prüfungen. Zum Beispiel besteht manche Vorlesungen aus zwei Teile. Erste Teile nehmen wir in einem Semester und die anderen in folgendem Semester. Die Prüfung, die Jahres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellenz

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Ist ein sehr intensives zeitaufwendiges Studium. Die Uni vertritt leider die Mentalität dass Exzellenz bedeutet nur möglichst schwere Prüfungen (hauptsächlich die Technischen) zu stellen. Die Prüfungen sind also so designed dass der normale Student nur besteht. Das gibt dann eher schlechte Noten, was auch die Konkurrenz um Masterstudienplätze schwierig macht da an vielen Unis nur auf den Schnitt geachtet wird (wenn man also nicht an der TU München bleiben möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Analog statt digital

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Leider hat es eine globale Pandemie samt Lockdown gebraucht um viele der Professoren dazu zwingen (nicht alle! es gibt einige Vorreiter die an dieser Stelle explizit von dieser Kritik ausgeschlossen werden sollen), ihre Vorlesungen digital als VOD zur Verfügung zu stellen. Ich habe mein Studium mit einer Note zw. sehr gut - gut abgeschlossen und war steht’s bemüht viel zu lernen. Auch wenn man in die Vorlesungen geht und mitschreibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bioprozesstechnik-Tür zur Welt

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Mit dem Studium Bioprozesstechnik gehen mehrere Wissenschaften einher: Ingenieurswesen, Biotechnologie und Verfahrenstechnik. Es wird eine Bandbreite an Wissen vermittelt, die später Flexibilität und Skills am Arbeitsmarkt bieten.
Dadurch kann man in den vielfältigsten Branchen mit verschiedensten Jobs tätig werden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.