Studiengangdetails

Das Studium "Aerospace" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3281 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Garching bei München

Letzte Bewertungen

4.3
Justus , 15.03.2024 - Aerospace (M.Sc.)
4.7
Moritz , 14.03.2024 - Aerospace (M.Sc.)
4.7
Hazal , 28.02.2024 - Aerospace (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Luft- und Raumfahrttechnik Studium beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Entwicklung von Luft- und Weltraumfahrzeugen. Zu den Aufgaben eines Luft- und Raumfahrttechnikers gehört beispielsweise die Verbesserung einzelner Komponenten für Flugzeuge, Hubschrauber, Raketen oder Satelliten. An vielen Universitäten und Fachhochschulen ist der Studiengang den Ingenieurswissenschaften oder einem technischen Fachbereich wie dem Maschinenbau angegliedert.

Luft- und Raumfahrttechnik studieren

Alternative Studiengänge

Aeronautical Management
Master of Engineering
Hochschule Bremen
Luft- und Raumfahrttechnik
Master of Science
Uni Stuttgart
Infoprofil
Luft- und Raumfahrttechnik
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Luft- und Raumfahrttechnik
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes und herausforderndes Studium

Aerospace (M.Sc.)

4.3

Ich bin gerade in meinem ersten Master Semester an der TUM und bin soweit sehr zufrieden mit dem Studium. Die Umstellung auf ein komplett englisches Studium war auch leichter als erwartet.
Es ging eine Vielzahl an Fächern und man kann sich komplett nach seinen eigenen Interessen orientieren.

Anspruchsvoll aber lohnenswert!

Aerospace (M.Sc.)

4.7

Durch Semesterarbeit und Masterarbeit viel wissenschaftliches arbeiten und zum Teil sehr herausfordernde Prüfungen. Man hat dafür jedoch die Möglichkeit, so ziemlich alle Sachen zu wählen die einen interessieren und die Dozenten/Profs sind wirklich Koryphäen auf ihrem Gebiet.

TUM Aerospace Msc

Aerospace (M.Sc.)

4.7

Eine der besten Schulen in Europa, um Luft- und Raumfahrttechnik zu studieren. Es gibt viele Kurse, die Sie wählen können. Sehr gute Forschungsmöglichkeiten. Der Laborunterricht hat sehr technologische Geräte. Der Nachteil ist, dass man für die Prüfungen auswendig lernen muss, anstatt den Stoff wirklich zu verstehen.

Flexible reichhaltige Inhalte

Aerospace (M.Sc.)

5.0

Durch viele Wahlmöglichkeiten lässt soch das Studium perfekt anpassen. So kann man sich auf genau das spezialisieren wofür man sich interessiert. Die TUM bietet dafür die perfekte Umgebung. Durch die breit aufgestellte Forschung ist es auch früh möglich wertvolle Einblicke zu bekommen.

  • 2
  • 19
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024