Studiengangdetails

Das Studium "Forstwissenschaft und Ressourcenmangement" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

4.4
Merve , 17.07.2021 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement
4.9
Lasse , 15.07.2021 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement
3.9
Maibritt , 08.07.2021 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement

Allgemeines zum Studiengang

Das Forstwissenschaft Studium bietet Dir einen interdisziplinären Mix aus Natur- und Ingenieurwissenschaften, Politik sowie Wirtschaft. Es vermittelt Dir die nötigen Grundlagen, um den Waldbestand nachhaltig zu planen. Nach dem Studium bist Du Experte für den Schutz, die Erhaltung und Nutzung des Waldes.

Forstwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Forstwissenschaften und Waldökologie
Master of Science
Uni Göttingen
Forstwissenschaften/Forest Sciences
Master of Science
Uni Freiburg
Forst- und Holzwissenschaft
Master of Science
TUM - TU München
Forstwissenschaften
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Forstwissenschaften und Waldökologie
Bachelor of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles dreht sich um Nachhaltigkeit

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement

4.4

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus den klassischen Naturwissenschaften und sehr speziellen Fächern in denen man viele verschiedene Dinge, wie Artenkenntnis (Bäume, Wild Tiere, Vögel, Vegetation, Insekten...)., Klimatologie oder auch Bodenkunde vermittelt bekommt. Alle Fächer sind komplett auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und man lernt durch die sehr differenzierten Module die Zusammenhänge und Wechselwirkungen in Ökosystemen kennen. Die Dozenten sind alle führende Wissenschaftler, die Klimatologie Dozentin hat beispielsweise an einem Nobelpreis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement

4.9

Die TU- München ist eine Uni, bei man auf seine akademischen Kosten kommt. Der Studium ist sehr breit gefächert und gibt Einblicke in viele Fachbereiche. Die Dozierenden brennen allesamt für ihr Fach und bereiten entsprechend die Veranstaltungen. Das erste Jahr ist anspruchsvoll, aber danach wird’s besser.

Nicht so viel Uni von innen gesehen

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement

3.9

Ich bin gerade erst im zweiten Semester und hatte bis jetzt nicht oft die Gelegenheit die Uni von innen zu sehen, aber das online Studium hat gut funktioniert und die Dozenten haben sich Mühe gegeben, das wir alle gut mitkommen, es ist nur viel Selbstdisziplin gefragt, wenn man den ganzen Tag vorm Computer sitzt.

Breit gefächertes und nachhaltiges Studium

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement

3.5

Man erlebt ein Studium, welches viele Aspekte der einzelnen Naturwissenschaften vereint und auch mit anderen Lehrinhalten verknüpft.
Auch der Verlauf des Studiums ist gut strukturiert, die ersten zwei Semester behinhalten Grundlagen- und Orientierungsprüfungen, welche Grundlagen über die späteren Semesterinhalte vermitteln sollen. Einige Klausuren in dieser Phase sind jedoch anspruchsvoll.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021