Super Studium!

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Ich wohne schon immer in Hannover, ich kannte zwar die Vorzüge aber durch das Studium habe ich Hannover noch viel mehr lieben gelernt. Die Dozenten nehmen sich Zeit und helfen ein. Die Lehrveranstaltungen sind aber zum Teil etwas dünn gestaltet.
Der Anspruch der lehrveranstaltungen sind zum teil sehr hoch. Die Kompetenz der Dozenten ist weitesgehend vorhanden. In den Fach Mathematik sind z. T. zu wenig Plätze vorhanden. Es gibt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber herzlich

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Jedes Studium ist hart, aber natürlich machen es viele Studenten nicht gerade leichter. Gerade in der Zeit der Hauarbeiten sind die Bibliotheken überfüllt und die Bücher knapp.
Bei den Vorlesung gibt es jedoch kein Platzproblem. Vielleicht könnte man mal über mehr Platz in der Bibliothek nachdenken

Gute Vorlesungen, faire Prüfungen, nette Leute

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium in Hannover ist - wie einige Dozenten sagen - deutlich mathelastiger/theoretischer als in anderen Universitäten. Trotzdem hat man auch praktische Versuche. Die Grundkenntnisse werden größtenteils gut vermittelt. Die Dozenten sind zumeist freundlich und in den Prüfungen sehr fair. Es ist einem offen gehalten, in welchem Bereich mal ein Wahlpflichtfach belegen möchte - so habe ich beispielsweise Kurse des Studiengangs Life Science (Biologie-Kurse) belegt, die mir auch in Hinsicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die gute, alte Zeit

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die gute alte Zeit

Auch wenn mein Studium schon ganze Weile her ist, erinnere ich mich noch sehr lebhaft daran. Ganz besonders an die Anekdote, wie das damals recht neue Gebäude der organischen Chemie entstand. Unser Prof., der inzwischen im Ruhestand sein müsste, meinte beiläufig:“ Ja da hat mal ein Papierkorb im Labor gebrannt, dann rückte die Feuerwehr an und wir bekamen ein neues Gebäude“. Im übrigen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.