Biologie sollte wohl überlegt sein

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist ein Studiengang, der sehr viel Spaß macht. Damit es aber Spaß machen kann und man vernünftige Noten bekommt, muss man sehr viel lernen. In Hannover bekommt man viele Angebote dafür. Hier gibt es nicht nur stumpf die Vorlesungen, sondern auch zahlreiche interessante Praktika und Exkursionen. Höhere Semester betreuen Tutorien für diverse Module und helfen so beim selbstständigen lernen

Hervorragend!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium ist sehr praxisnah und für mich genau das Richtige. Der Umgang mit den Dozenten ist kollegial, aber nicht zu persönlich. Die Lehrveranstaltungen geben gute Einblicke in die Themenbereiche und Schwerpunkte. Platzmangel gibt es eigentlich nie und die Technik spielt auch immer mit.

Etwas zu wenig Praxisbezug

Sonderpädagogik (B.A.)

Seminare waren überwiegend interessant und abwechlungsreich. Leider kam es öfters zu Schwierigkeiten beim Platzangebot in den Seminare, sowie bei der Anmeldung. Die sattgefundenen Veranstaltungen waren gut vorbereitet. Insgesamt fehlte aber etwas der Bezug zur Praxis.

Grosse Perspektive!

Pflanzenbiotechnologie (M.Sc.)

Uni Hannover bietet in meiner Fachrichtung viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit und verfügen über großes Wissen. Ein super Ding ist, dass man sein Studium selbst gestalten kann und die Fächer Besuchen die mich wirklich interessieren! Die Uni bietet viel Praktika, eigentlich zu jedem Fach gibt es auch Praktika! Manchmal gibt es ein Problem mit ausreichenden Plätzen, aber weil man alles gestalten kann, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.