Englisch Bachelor Lehramt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltungen sind an und für sich gut gestaltet. Es wird oft auf Powerpoint Präsentationen zurück gegriffen. Die Inhalte sind umfangreich, recht vielseitig aber oft auch abstrakt und anspruchsvoll.

Die Dozenten sind insgesamt nett, hilfsbereit, schnell und kompetent. Jedoch gibt es auch Ausnahmen, sodass einige Dozenten manchmal auch fast schon etwas lustlos wirken, den Unterricht wenig abwechslungsreich gestalten oder ihre Powerpoint Präsentationen massig Fehler enthalten.

Der Studienverlauf erscheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber verbesserungswürdig

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der theoretische Aufbau des Studiums ist sehr gut allerdings scheinen nicht alle Institute diesen zu kennen. Es kommt immer wieder vor, dass diese keine Anhung von diesem Studiengang und seinen Besonderheiten haben (z.B. bekommen wir nicht von jedem Institut die Ausdrucke ausgeteilt sondern sollen sie selber ausdrucken, obwohl es üblich ist, dass wir sie ausgedruckt bekommen).
Außerdem scheinen die Dozenten nicht zu wissen, dass wir ein 13-wöchiges Praktikum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nützlich fürs Examen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Zu Anfang wiederholt sich der Stoff häufig, jedoch ist dieser gerade zum Ende des Studiums hin für das Examen sehr nützlich.
Auch die Bibliotheken wurden mit der Zeit moderner (Steckdosen an jedem Arbeitsplatz). Seit dem Doppeljahrgang sind die Plätze in der Bibliothek und Mensa jedoch knapp.

Leichter Anfang, viel Hilfe!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Vorallem der Einstieg in meinen Studiengang wurde mir sehr leicht gemacht. Die Tutorien waren gut eingeteilt (Was beispielsweise die Gruppengröße angeht). Dort wurde einem alles mitgegeben was man für den Einstieg brauchte. Die Dozenten sind natürlich meistens Glücks- und Geschmackssache, im Großen und Ganzen waren die Lehrkräfte jedoch interessant, freundlich und hilfsbereit. Da gibt es jedoch natürlich auch Ausnahmen. Besonderes empfehlenswert ist der "Conti Campus": Eigene Bibliothek, hervorragende Cafeteria, viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.