Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaften" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 138 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1335 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.1
Emma , 16.01.2022 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
4.3
Milena , 12.01.2022 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)
3.6
Ben , 11.01.2022 - Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
LMU - Uni München
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Osnabrück
Infoprofil
Globalization, Governance and Law
Bachelor of Arts
Karlshochschule
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin zufrieden

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

3.1

Ich bin noch nicht mit dem Studium fertig aber bisher bin ich mit der Wahl dieses Studiums sehr zufrieden. Man muss zwar sehr viel lernen aber der Aufwand lohnt sich. Einige Themenbereiche sind natürlich nicht so interessant wie andere aber das ist ja in jedem Studienfach so.

Sehr gute Professoren

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

4.3

An der Uni gibt es sehr gute Professoren die sehr gut mit der Coronakrise umgehen und die Vorlesungen sehr professionell aber auch lustig anhalten. Es macht sehr viel Spaß!
Die Ausstattung in Bezug auf die Halterung könnte besser sein, aber das liegt am Alter der Räume. Im großen ganzen würde ich aber sagen, dass die Uni sehr professionell ist und einen hohen Standard hat.

Ein Studiengang für die, die es wirklich wollen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

3.6

Ich studiere jetzt im dritten Semester Rechtswissenschaften und ich kann sowohl aus eigener Erfahrung, als auch aus Erzählungen von meinem Umfeld sagen, dass man mit Rechtswissenschaften einen Studiengang wählt, der zwar nicht trocken, aber (vor allem in den Prüfungsphasen) echt an die Knochen geht… Man sollte Jura nur studieren, wenn man da wirklich hinter steht und die Materie einen interessiert.

Bei anderen Zielen, wie zB später ein hohes Einkommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Umfeld!

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

4.0

An der LUH ist das Studium im Bereich Rechtswissenschaften sehr schön. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl und verstanden. Gegen das Studium an der LUH ist fast nichts einzuwenden; im Gegenteil. Ich kann es nur sehr empfehlen.
Natürlich ist nie alles Perfekt und der Einstieg war auch nicht super einfach, aber das ist bei jeder Uni so.

  • 2
  • 43
  • 77
  • 16
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021