Vielfältiges Studium

Life Science (B.Sc.)

Sehr motivierte und engagierte Dozenten. Es wird viel zusätzliche Hilfe in Form von Tutorien angeboten, die natürlich freiwillig sind. Der Studienaufbau ist sehr durchdacht, da man in den ersten beiden Semestern Grundlagen aufbaut, die dann in den nächsten Semestern vertieft werden.
Bis auf die Mathe Vorlesungen sind alle Vorlesgungen Powerpoint unterstützt und die Skripte kann man sich immer online (auch vor der Vorlesung) runterladen. Für Mathe ist jedoch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritik Organisation

Sonderpädagogik (B.A.)

Sowohl die Einführung ins Studium, als auch die Verbuchung von Leistungpunkten lassen zu wünschen übrig. Das Sammeln von Unterschriften auf Modulzetteln ist komplett unnötig, da diese direkt ohne Aufwand auch online eingetragen und verbucht werden könnten.

Willkürlich

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein super Studiengang und auch ein toller Campus ist. Allerdings wird dies gerne mal durch die willkürlichen Bewertungen von Klausuren oder Hausarbeiten zerstört. Schade, dass manche Korrektoren es einen einfach nicht gönnen.

Unfassbares Verhalten von Dozenten

Chemie (Bachelor) Lehramt

Leider bietet dieses Feld nicht genug Platz, um alle meine schlechten Erfahrungen zu schildern, deshalb beschränke ich mich auf ein beispielhafte Begebenheiten:
Ich war im Ausland und habe dort physikalische Chemie studiert - natürlich auf Englisch - und bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass eine Anerkennung schwierig werden würde. Dies lag aber nicht an abweichenden Inhalten. Nein! Der Dozent sagte wortwörtlich: "Was ich selber nicht prüfe, erkenne ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.901 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.