COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Life Science" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.8
Anonym , 13.09.2020 - Life Science
4.7
Jesslyn , 20.02.2020 - Life Science
4.3
Mikail , 17.10.2019 - Life Science

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Biotechnologie
Bachelor of Science
Hochschule Mittweida
Biotechnologie/Bioinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Molekulare Biotechnologie
Bachelor of Science
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Biotechnologie
Bachelor of Engineering
Hochschule Offenburg
Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weit gefächertes, Interessantes Studium

Life Science

3.8

Das Studium insgesamt ist sehr vielseitig und die meisten Praktika sind gut organisiert und interessant. Aufgrund der Struktur mit mündlichen Modulprüfungen und Klausuren + Praktika ist das Studium allerdings auch recht zeitaufwändig, Semesterferien sind nicht immer für Erholung nutzbar.

Interdisziplinärer Studiengang

Life Science

4.7

Das Bachelor-Studium verfügt über viele Bereiche sowohl in Biologie als auch in Chemie. Für jedes Modul gibt es ein Praktikum, sodass die Studenten genügende Einblicke auf das Arbeiten im Labor erhalten. Da die Anzahl der Studenten in jedem Jahrgang nicht mehr als 50 ist, ist das Studium meiner Meinung nach gut organisiert und man kann alle Kommilitonen kennen lernen.

Super Studium

Life Science

4.3

Es ist wirklich vielfältig und man hat durch die 27 Wahlpflicht Punkte frei zu entscheiden welche Lehrveranstaltungen man besuchen möchte. Von Toxikologie oder Medizinalchemie bis hin zu Bioinformatik oder Molekularbiologie ist alles drin. Und die Jobaussichten in vielen Bereichen sind Top. Die meisten Dozenten sehr kompetent.

Alles im einen Top Studiengang.

Toller Studiengang, aber unglaublich anspruchsvoll

Life Science

3.8

Ich studiere Life Science nun im 2.Semester und ich stehe dem ganzen mit einem weinenden und einem lachenden Augen gegenüber. Die Inhalte sind interessant und mir gefällt die Komibnation des Lehrstoffs. Man bekommt einen naturwissenschaftlichen Rundumschlag. Allerdings muss ich sagen, dass der Studiengang unglaublich anspruchsvoll ist. Die Praktika finden in den Semesterferien statt und auch die Klausuren kommen Schlag auf Schlag, da bleibt wenig Zeit für zum Beispiel einen Nebenjob....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019