Life Science

Life Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist breit gefächert, wodurch ein weiter Bereich der Chemie und Biologie abgedeckt wird. Leider gehört man nirgends so richtig dazu. Der Studiengang ist teilweise ein wenig schlecht organisiert.
Dafür kann man aber Fächerübergreifend viel lernen.

Hilfe zum erfolgreichen Start in das Studium

Life Science (B.Sc.)

Life Science ist ein sehr betreuter Studiengang, da wir nur sehr wenige Studierende (immer etwa 40) von Anfang an dabei haben. Das ist angenehm und vereinfacht, Kontakt zu den Kommilitonen aufzubauen. Zudem ermöglicht es, dass wir wirklich viele Praktika während und nach der Vorlesungszeit haben, die uns nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis näher bringen. Unser Studienkoordinator ist immer hilfsbereit und hat ein offenes Ohr für Sorgen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die allgemeine Sichtweise

Life Science (B.Sc.)

Alles ist wirklich gut organisiert, vorallem wenn es um Praktika geht, die in der Vorlesungszeit stattfinden, da sie genau an den Studieninhalten angepasst sind.

Wunderschöne Universität und sehr gute Lehre

Life Science (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe um die Skripte zu vorbereiten und jeden Student alle Fragen zu erklären. Sie sind hilfsbereit umd geben gute Tipps.
Man muss dazu sagen, dass die Universität und deren Umgebung aufgrund der alten Architektur sehr schön und anziehend ist.
Auch die Campusleben ist sehr gut, da alle kontaktfreudig sind und Fachschaft sich gut fur den Empfang von neuen Studenten vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.