Von allem ein bisschen, und davon recht viel!

Life Science (B.Sc.)

Der Life Science Bachelor-Studiengang umfasst die unterschiedlichen Gebiete der Biologie, Biochemie, Chemie, (Bio-) Physik, Mathe, (Bio-) Informatik und (Bio-) Technik/Technologie. Wer an mehr als nur einem naturwissenschaftlichen Gebiet interessiert ist, ist bei Life Science definitiv gut aufgehoben! Es gibt zu jeder Vorlesung (außer Mathe, Physik, Informatik) ein Uni-internes Laborpraktikum, sodass auch praktische Erfahrung gesammelt werden kann. Viele Veranstaltungen werden mit anderen Studiengängen (hauptsächlich PBT, GBW, Biologie, Biochemie, Chemie) gemeinsam besucht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für 100% überzeugte Studenten

Life Science (B.Sc.)

Der Lernstoff in allen Fächern des Studiengangs war interessant, und die meisten Dozenten konnten ihn hervorragend vermitteln. Einige allerdings bereiteten allen Studenten Probleme, und leider konnten wir nichts bezüglich einer Verbesserung der Zustände erreichen. Allerdings war das Studium sehr Zeitaufwendig. Man war jeden Tag von früh bis spät entweder in Vorlesungen und Übungen oder im Praktikum. Wenn man nicht 100% von dem Studiengang überzeugt ist, und bereit ist, seine gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.Sc. Life Science - Wir sind nicht nur Biochemiker!

Life Science (B.Sc.)

Der Life Science Studiengang umfasst schon im ersten Semester weniger als 50 Studenten. Dadurch kennt man sich untereinander recht gut, das ist ein nettes Lernklima. Man hat als Life Science Studierende/r außerdem immer die Möglichkeit, durch Feedback aktiv das Studium umzugestalten und zu verbessern.

Für alle, die Praxis und Theorie mögen

Life Science (B.Sc.)

Life Science ist unter den Naturwissenschaften einer der interdisziplinären Studiengänge, da wir Teile der Chemie und Biologie haben. Ich finde vor allem toll, dass wir so viele Laborpraktika, die das theoretisch gelernte auch praktisch anwenden... So kann man sich wirklich mal vorstellen, worum es tatsächlich geht. Zudem sind wir für die spätere Jobs gut vorbereitet. Unternehmen in dieser Branche nehmen gerne Life Science Absolventen...

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.