Ein Mix aus Allem

Life Science (B.Sc.)

Life Science, was ist das? Als Student eines solchen exotischen Studienganges bekommt man diese Frage oft gestellt. So genau beantworten, kann ich das allerdings auch nicht. Ich bezeichne es gerne als bunten Mix aus dem, was den einen Angst und Schrecken macht und was andere total faszinierend finden. Naturwissenschaften. Ich gehöre zu der zweiten Sorte und bin daher voll zufrieden mit dem Studium. Von Anfang an wird darauf geachtet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitv technisch orientert!

Life Science (B.Sc.)

Der Anspruch aller Veranstaltungen im Grundstudium (Bachelor) ist durchweg sehr hoch und gerade in den ersten Semestern bleibt wenig Zeit für außeruniversitäres. Der Studiengang ist definitiv chemisch-technisch orientiert und 90% der Vorlesungen werden von chemisch forschenden Instituten angeboten. Leute die sich ein Medizin- oder Biologie-Studium erhoffen, werden enttäuscht sein, da das Studium eher die prozesstechnische Anwendung biologischer Erkenntnisse ausleuchtet. Wer sich ein anspruchsvolles, praxisorientiertes Biotechnologie-Studium zutraut, keine Angst vor Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Chaos

Life Science (B.Sc.)

Ich denke das erste, was man an der Uni lernt ist, dass zwar alles durchorganisiert scheint, es aber absolut nicht ist. Und manchmal fragt man sich dann doch, ob die Dozenten und Verantwortlichen dort überhaupt miteinander kommunizieren. Trotzdem macht es wirklich Spaß, vor allem die vielen Praktika. Und durch die geringe Menge an Studenten sind alle irgendwann ein eingespieltes Team! Jedoch muss man sich bewusst sein, dass Life science von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Life Science für Biologie- UND Chemieinteressierte

Life Science (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang gefunden, nachdem ich mich nach einer alternative zum Biologiestudium in Rostock umgesehen habe. Meine erste Wahl war es nicht. Aber ich bin froh diesen Studiengang gefunden zu haben. Wer nach einem grundständigen Studium mit leichter Spezialisierung sucht ist hier genau richtig. Life Science (und nicht Life Style wie immer alle anderen es hören) ist genau die richtige Mischung aus Biologie, Chemie und Biotechnologie. Man wird in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.