Gutes Studium

Life Science (B.Sc.)

Die Leibniz Universität Hannover ist technisch gut ausgestattet Mir persönlich gefällt besonders gut das große Angebot des Hochschulsports. Bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit DozentInnen gemacht. Auch über die Qualität der Mensa muss man sich keine Sorgen machen .

Lohnenswert

Life Science (B.Sc.)

Es ist schon zeitaufwändig und man hat weniger Semesterferien auf Grund der Laborpraktika und den Protokollen, aber dafür machen diese auch meistens Spaß (mit den richtigen Partnern) :) Die Inhalte sind interessant und werden im Laufe des Studiums immer spannender und spezifischer, man muss sich nur klar darüber sein, dass man viel Bio und auch Chemie hat. Mathe und Physik muss man einfach nur die ersten beiden Semester überleben, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Life Science (B.Sc.)

Ich hatte bis jetzt etwas Angst, weil ich mir nicht sicher war welcher Studiengang alle Fächer kombiniert, die ich gerne mochte. In meinem Fall Mathe, Bio und Chemie
Life Science hat ein bisschen von allem was es sehr interessant macht und vor allem große Aussichten auf spätere Berufswahlen bietet.
Hierbei gibt es zusätzlich ein neues System, und zwar wird nicht jede Prüfung bewertet, es reicht wenn man besteht, dazu gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang !!!

Life Science (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Das Studium bietet eine gute Grundlage sich in die Biochemie zu vertiefen. Es gibt wirklich viele Wahlpflichtveranstaltungen die man besuchen kann wie zB Medizinal-Chemie oder auch adulte Stammzellen der regenerativen Medizin. Nach dem Bachelorstudium weiß man definitiv in welche Richtung man sich spezialisieren möchte.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.