Die gute, alte Zeit

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die gute alte Zeit

Auch wenn mein Studium schon ganze Weile her ist, erinnere ich mich noch sehr lebhaft daran. Ganz besonders an die Anekdote, wie das damals recht neue Gebäude der organischen Chemie entstand. Unser Prof., der inzwischen im Ruhestand sein müsste, meinte beiläufig:“ Ja da hat mal ein Papierkorb im Labor gebrannt, dann rückte die Feuerwehr an und wir bekamen ein neues Gebäude“. Im übrigen kann ich nur sagen, dass sowohl die Professoren als auch die Assistenten sehr nett und hilfsbereit waren. Nur die Vorlesungen zum Thema Physik waren nicht so toll. Die Chemiker mussten an Vorlesungen der Maschinenbauer im vierten Semester teilnehmen und jeder meines Studienganges hat nur „Bahnhof“ verstanden, was mich und einige andere dann dazu gebracht hat, diese zwei Stunden pro Woche anderweitig zu nutzen. Schade ist nur, dass es das Bistro auf der anderen Straßenseite vom anorganischen Institut von damals nicht mehr gibt. Dort haben wir oft unsere „Freistunden“ mit Klönen verbracht. Ja, ja die gute, alte Zeit war doch recht angenehm.

Luca , 24.03.2024 - Chemie (Bachelor) Lehramt
Karolina , 24.05.2022 - Chemie (Bachelor) Lehramt
Max , 31.03.2022 - Chemie (Bachelor) Lehramt

Über Jürgen

• Alter: Über 35
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Geschrieben am: 24.05.2013