COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1157 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Der Studiengang ist in Teilzeit studierbar.

Letzte Bewertungen

4.0
Christian , 28.09.2020 - Informatik
3.8
Philipp , 09.10.2018 - Informatik
4.2
Purja , 12.07.2018 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Mathematik und Informatik
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Informatik
Master of Science
Uni Hamburg
Informatik
Bachelor of Science
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Informatik

4.0

Der Master of Science in Informatik ist von viele Freiheiten geprägt, so dass man sich ausgiebig mit Themen beschäftigen kann die einen wirklich interessieren und die einem Spaß machen. Zudem ist das Angebot an unterschiedlichen Themen riesig und es kommen jedes Semester auch neue und aktuelle Themen dazu.

Gutes Studium, schöner Studienstandort

Informatik

3.8

Nette Dozenten mit gutem fachlichem Wissen. Sehr netter Studienstandort. Insgesamt eine sehr gute Atmosphäre. Wie wohl überall und in allen Studiengängen sind manche Vorlesungen weniger spannend, aber es gibt einfach Themen, die einen nicht interessieren oder die nur schwierig auf interessante Weise rüberzubringen sind.

Ich selbst hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit der Mathematik, aber das lag wohl zum Großteil auch daran, dass ich nicht viel Lust dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Studium, auf das man Bock haben muss

Informatik

4.2

Vorher war in an der TU-Braunschweig und ich finde das Studium in Hannover etwas schwieriger. Die Fächer sind auch etwas kleiner als drüben. Hier schreibt man 7 Klausuren pro Semester. In Braunschweig waren es nur 4 bis 5. Das war angenehmer. Viel Theorie, viel drumherum, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn man aber keinen Bock auf Informatik hat wird es schwierig in diesem Studiengang zu überleben.

Durchweg gute Erfahrungen

Informatik

4.5

Das Studium Informatik an der Leibniz Universität Hannover ist eine gute Wahl gewesen. Viele für die Informatikvorlesungen genutzten Hörsäle sind mit modernster Technik ausgestattet. Es gibt im Hauptgebäude einen speziell eingerichteten Raum für Informatikstudenten, indem man sich jederzeit aufhalten kann um zu lernen oder Zeit zwischen den Vorlesungen zu verbringen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können den Lernstoff gut vermitteln. Der Studienverlauf im Bachelorstudium ist sehr gut durchdacht....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019