Vielseitiges Data Science Angebot

Informatik (M.Sc.)

Für eine Fokussierung auf Data Science ist das ein sehr guter Studiengang.

Von einführungsveranstaltungen wie (ki1,KI2) über Machine Learning bis zu Reinforcement Learning/Interpretable Machine Learning wird alles regelmäßig angeboten.

Seminare und Labore habe ich noch nicht gemacht, weil ich Grade erst angefangen habe. Aber bisher habe ich nur gutes gehört.

Richtig gutes Studium

Informatik (M.Sc.)

Vor dem Studium hatte ich 0 Ahnung von Informatik, war nur Technik begeistert. Während des gesamten Studiums fast nur positive Erfahrung gesammelt. Klar, manches könnte besser laufen (mehr Veranstaltungen, mehr Interaktion), aber die Weise, in der die Uni funktioniert, ist richtig gut.

Ein Studium mit vielen Hoch und Tiefpunkten

Informatik (M.Sc.)

Ich bin schon seit meinem Bachelor an der LUH und mir ist seit Anfang an klar, dass Dozenten nunmal sehr unterschiedlich sind was deren Anforderungen angeht. Allerdings hat es mir nie den Spaß am Fach genommen selbst wenn ich mich durch Themen durchbeißen musste, die mir nicht gefallen haben.

Abwechslungsreiche Themen

Informatik (M.Sc.)

Die Themen sind sehr abwechslungsreich und motivierend. Wichtig ist Rätsel lösen zu lieben. Mathematik ist anfangs schon ein hartes Brett, wobei nach den Grundlagen die Anwendungsgebiete für Informatik sehr anschaulich werden. Mit studis ohne vorherige programmiererfahrung wird noch nicht allzu gut umgegangen aber außreichend.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.