Mal so mal so

Informatik (M.Sc.)

Organisatorisch, was Klausurenphase etc. angeht wirklich grauenhaft. Auch was die zeitliche Planung für teils aufeinander aufbauende Veranstaltungen angeht.

Thematisch sind die Kurse wirklich gut und bedienen viel den Forschungsschwerpunkt KI.

Die Profs sind mal mehr mal weniger motiviert. Einige der Vorlesungen könnte man besser weglassen bzw. den Professor ersetzen, damit die Veranstaltung auch was bringt.

Viele Vorlesungen in denen Prüfungsform eine Klausur ist, wo man sich nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gut

Informatik (M.Sc.)

Bin im 3. Semester und bisher sind die Veranstaltungen gut gestaltet und werden durch Übungen gut vermittelt und vertieft. Nur die Programmierfächer lassen zu wünschen übrig. Bibliothek hervorragend und der Hauptcampus ist wunderschön. Die anderen Fakultät Gebäude sind meh.

Nicht für Jeden

Informatik (M.Sc.)

Das Informatikstudium ist nicht für jeden, auch wenn du in der Oberstufe Programmieren/Informatik mochtest. Daher sehr gut überlegen, ob man wirklich Informatik studieren möchte. Der Bezug zur Mathematik ist ziemlich groß, was vielen Leuten ein Problem bereitet. Und das ist keine schul-mathematik sondern Uni-Mathematik.

Gute Erfahrungen

Informatik (M.Sc.)

Es gibt eine Menge von neuen Fächern, die aktuell sind. Das finde ich sehr wichtig und mega interessant, weil ich in meiner Heimat so was nicht hatte. Man kann viele verschiedene Studienrichtungen wählen. Ich habe ein paar Fächer vom "Data Science " Schwerpunkt genommen und bin damit sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.