Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise

Das Studienfach Sport wird als eines von zwei Fächern im Rahmen des Studiengangs Fächerübergreifender Bachelor angeboten.

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise

Das Studienfach Sport wird innerhalb des Studiengangs Sonderpädagogik als Zweit- bzw. Unterrichtsfach angeboten. Als Erstfach wird Sonderpädagogik studiert.

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise

Das Studienfach Sport wird innerhalb des Studiengangs Technical Education als Zweitfach bzw. Unterrichtsfach angeboten. Als Erstfach wird eine berufliche Fachrichtung studiert.

Letzte Bewertungen

3.1
Niklas , 01.03.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt
4.4
Jan , 10.01.2024 - Sport (Bachelor) Lehramt
4.5
Lea , 04.10.2023 - Sport (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sport- und Bewegungsgerontologie
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln
Sportmanagement und Sportkommunikation
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Sportwissenschaft
Master of Science
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unfassbar gute community

Sport (Bachelor) Lehramt

3.1

Bin neu in die staffel gekommen und wurde direkt unfassbar gut in meinem studiengang aufgenommen! das Studium hat die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Der Sportcampus ist extrem modern und hat sogar ein eigenes Fitnessstudio nur für Studenten.

Nur gute bisher

Sport (Bachelor) Lehramt

4.4

Ein sehr kommunikativer, spannender und interessanter Studiengang, bei dem man auch viel für sein alltägliches Leben mitnehmen kann. Dadurch, dass einige Kurse semesterübergreifend sind, hat man automatisch mit sehr vielen anderen Sportstudent*innen zu tun, was sehr gut ist, da man sich gegenseitig hilft.

Vielfältiges Studium für Sportbegeisterte

Sport (Bachelor) Lehramt

4.5

Das Sportstudium gefällt mir aufgrund von seiner Vielfältigkeit besonders gut! Die Kombination aus Praxisveranstaltungen und Theorie ist sehr gelungen. Insbesondere in der Praxis werden wir auf die Arbeit in der Schule meist gut vorbereitet.
Das Konzept mit Einführungen und später folgenden Vertiefungen erachte ich als sehr hilfreich und kannte es von meiner ersten Universität, an welcher ich mein Studium begonnen habe nicht.

Gute Kombination aus Praxis und Theorie

Sport (Bachelor) Lehramt

4.0

Ich bin begeistert von dem Studium. Auch wenn man im Bachelor nur Fächerübergreifend studiert und noch nicht primär Lehramt, greift das Sport Studium, in jeder Veranstaltung, auf den Pädagogischen oder Schulischen Hintergrund auf. Wie man am besten den Sport, ob Praxis oder Theorie, in der Schule anwenden kann und man ein gesundes und nachhaltiges Umfeld für Kinder schon im jungen Alter schafft und Sport nicht als nerviges MUSS Fach sieht....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 16
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024