Das Studium "Produktion und Logistik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1383 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Hannover

2.1
Alexandra , 31.01.2022 - Produktion und Logistik (M.Sc.)
Lukas , 28.01.2022 - Produktion und Logistik (M.Sc.)
Seda , 10.09.2021 - Produktion und Logistik (M.Sc.)

Logistik verbinden die meisten mit Lagerwirtschaft und Transport. Aber auch in der Produktion sind ausgereifte Logistikprozesse gefragt. Das Produktion und Logistik Studium vermittelt Fachkenntnisse, um einen reibungslosen Produktionsablauf mithilfe einer gut organisierten Logistik und dem Einsatz von modernen Techniken zu steuern. Aufgrund seiner Schnittstellenfunktion bildet Dich das Studium für vielfältige Berufsfelder aus, die sich zwischen Produktion, Konstruktion, Planung und Unternehmensleitung bewegen.

Produktion und Logistik studieren

Produktion und Logistik
TH Köln
Wirtschaftsingenieurwesen - Produktion und Logistik
Hochschule Niederrhein

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr breit gefächert

2.1

Das Studium ist sehr breit gefächert, sodass man in viele Themen nicht sehr tief hineingeht und vieles nur an der Oberfläche lernt. Je nach Institut sind die Dozenten unterschiedlich gut im lehren und die Institute sind auch deutlich unterschiedlich gut in Sachen Materialbereitstellung und Durchführung von Veranstaltungen aufgestellt.

Studium während Corona

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich habe während der Pandemie angefangen zu studieren und bin zufrieden wie die Dozenten das ganze gehandelt haben. Sie waren alle sehr bemüht die digitale Lehre zu ermöglichen und bei Fragen eigentlich auch immer sehr gut erreichbar. Übungen hatten immer gut in die Vorlesung gepasst und auch häufig angeboten. Durch kleinere Gruppen im Master waren Fragen während Vorlesungen und Übungen, so lange sie live angehalten wurden immer möglich.

Die Mathematik des Lebens verstanden

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich wollte eigentlich Polizeibeamtin werden. Dann ist einiges dazwischen gekommen (Mutter hatte angst, weil gefährlicher Job) sodass ich mit meiner Schwester in der Uni Hannover angefangen haben zu studieren. Ich wollte keine Ingenieurin werden und wusste nicht weiter. Nach einigen Jahren habe ich mich aufgerappelt und mich fleißig an mein Studium gesetzt. Nach 3 Jahren Bachelor- und zwei Jahren Masterstudium (aktuell im Abschlusssemester Master) habe ich einen ganz anderen Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wissenschaft hat sich bereichert

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich habe gelernt, alles auf der Welt von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich habe die Wissenschaft bis ins Detail gesehen; quasi so anders, wie ich es aus der Schule nicht kannte. Produktion und Logistik ist fast wie Maschinenbau - nur besser. Denn neben dem technischen Bereich wird auch die Produktionstechnik gelehrt. Und wenn wir ehrlich sind - alles ist Produktion & Logistik.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022