Studiengangdetails

Das Studium "Darstellendes Spiel" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1887 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Luis , 25.03.2024 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Rieke , 24.03.2024 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
Vanessa , 20.03.2024 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest eine Kunst erlernen, in der Du Deinen Charakter in all seinen Facetten zum Ausdruck bringen kannst? Eine Kunst, in der Du selbst das Kunstwerk bist und Deine Fantasie, Deine Stimme sowie Dein Körperausdruck Dir als Werkzeug dienen? Gleichzeitig bist Du ein sozialer Mensch und liebst es, anderen Menschen das beizubringen, wofür Du brennst? Dann ist der Studiengang Darstellendes Spiel genau das Richtige für Dich.

Darstellendes Spiel studieren

HfS - Hochschule für Schauspielkunst Berlin
Master of Education
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kooperationsstudiengang

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Sehr positiv ist die Möglichkeit, sich auch für Seminare und Veranstaltungen an der HBK Braunschweig und der Uni Hildesheim einzuschreiben. Somit ist das Lehrangebot sehr vielseitig. Praktische Übungen und Stückproduktionen haben mir in meinem Studium bisher am meisten gegeben, aber auch Exkursionsmöglichkeiten sind ein Pluspunkt.

Hüpfend über die Bühne oder doch strikte Analyse?

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Darstellendes Spiel ist ein eher seltener Studienfach, lohnt sich aber dann besonders, wenn man aus dich herauskommen möchte und das Theater mit all seinen Facetten richtig kennenlernen will. Der Umgang mit Studierenden ist sehr angenehm und Dozent:innen erscheinen immer erreichbar. Zudem ist man bei Lehrpersonen immer per "du" und es wird angestrebt auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Insgesamt kann man bei Darstellendes Spiel behaupten, dass es sich hierbei um einen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Leider ist Darstellendes Spiel an der LUH nicht mal ein Studiengang, sondern nur ein Studienfach und wird von der Uni nicht sonderlich gut gefördert. Dennoch versuchen die Dozierenden mit ihren Veranstaltungen uns möglichst die Ausbildung zu geben, die wir verdienen und ich bin trotzdem unglaublich froh, dass ich hier Darstellendes Spiel studieren durfte!

familiärer Studiengang <3

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Kleiner, familiärer Studiengang, motivierte Dozierende und viele Möglichkeiten!
Außerdem gibt es die Möglichkeit, Seminare an der Uni Hildesheim und der Hochschule der Bildenden Künste Braunschweig (HBK) zu belegen.
Auch eigene Projekte können und dürfen ganz ausdrücklich umgesetzt werden und werden unterstützt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023