Studiengangdetails

Das Studium "Metalltechnik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1937 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Das Studienfach Metalltechnik wird innerhalb des Studiengangs
Technical Education als berufliche Fachrichtung angeboten. Zusätzlich muss ein Zweit- bzw. Unterrichtsfach studiert werden.

Letzte Bewertungen

4.1
Kerstin , 29.05.2023 - Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt
3.3
Justus , 23.09.2022 - Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Patrick , 18.06.2022 - Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest junge Menschen auf ihren Wegen in technische Berufe begleiten? Der Lehrberuf war schon immer dein Traum, aber du möchtest mit höheren Altersgruppen als der weiterführenden Schule arbeiten? Du hast ein Köpfchen für Mathematik und Technik? Dann wirf einen Blick auf das Metalltechnik Studium!

Metalltechnik studieren

Alternative Studiengänge

Metalltechnik Lehramt
Master of Education
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt
Metalltechnik Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannend und vielschichtig

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

4.1

Ich studiere mittlerweile im 4. Bachelorsemester und freue mich auf meine baldige Praktikumszeit an einer berufsbildenden Schule. In diesem Studiengang wird man gut auf das spätere Berufsleben als Lehrkraft ausgebildet, was auch an den super netten und unterstützenden Dozent*innen liegt. Der einzige „Knackpunkt“ diesen Studiengang zu studieren ist, dass man am liebsten mit ausreichender Berufserfahrung einsteigen sollte, da dies einiges erleichtert.

Interessant, manchmal unstrukturiert

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

3.3

Im großen und ganzen sind die Studieninhalte interessant und gut vermittelt. Was aber leichte Schwierigkeiten bereitet ist, dass durch die Belegung des Zweitfaches sehr viele überschneidungen entstehen. Auch umständlich ist es alle prüfungen analog anmelden zu müssen, was andere Studiengänge schon lange digital machen können.

Viel Unnütz

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

3.6

Es werden sehr viele Inhalte vermittelt, die man hinterher als Lehrkraft garnicht benötigen wird. Man fühlt sich für den Beruf als Lehrkraft relativ schlecht vorbereitet, gerade was die Inhalte im Metalltechnischen Bereich betrifft. Vieles zu komplex und zu theoretisch, was hinterher im Beruf gar keine Anwendung findet.

Klein aber fein

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

5.0

Der Studiengang ist ziemlich klein, dennoch ist es sehr gut organisiert und man bekommt alle Inhalte unterrichtet, die wichtig sind, um später als Berufsschullehrer etc zu unterrichten! Sehr zu empfehlen, wenn man nach einer Ausbildung mit Richtung Metalltechnik sich weiterbilden will und anderen Menschen seine Kenntnisse weiter zu Mitteln.

  • 1
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024