Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.7
Pauline , 11.01.2024 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
4.0
Chrissi , 07.11.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)
4.0
Charlotte , 24.05.2023 - Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Master of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Science
TU Berlin
Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur
Bachelor of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Neubrandenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Landschaftsarchitektur ist cool:)

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

3.7

Ich studiere zur Zeit im Master an der Leibniz Universität Hannover. Im Vergleich zu meiner Uni, an der ich meinen Bachelor gemacht habe, ist die Uni viel besser ausgestattet. Wir haben Werkstätten für Modellbau, Kunst- und Vortragsangebote und sehr gute Professorinnen und Professoren. Das Studium ist ein Projektstudium, was eine gute Mischung an Praxisnähe und selbständigem, kritischem Denken bietet. Ich kann das Studium in Hannover sehr weiterempfehlen!

Durchaus Positiv

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

4.0

Der Studiengang baut gut auf den Inhalten des Bachelors auf. Es gibt spannende Projekte und auch einige Wahlmodule zur Auswahl. Man studiert mit wenigen Kommilitonen, sodass man sich auch persönlich kennt und man hat ein gutes Verhältnis zu den Dozenten.

Entwerfen, präsentieren und diskutieren

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

4.0

Das Studium Landschaftsarchitektur gefällt mir aufgrund der Vielfältigkeit. Neben Kursen wir Geschichte der Landschaftsarchitektur und Entwerfen urbaner Landschaften kann man in unterschiedlichste Themen und Methoden Einblicken. An der Uni Hannover wählt man jedes Semester ein Hauptprojekt, in dem in einer Kleingruppe von ca. 10 Personen ein spannendes Thema thematisieren kann.

Studiengang mit Perspektive!

Landschaftsarchitektur (M.Sc.)

3.7

Der M. Sc. Landschaftsarchitektur bietet den Studierenden ein gutes Verhältnis zwischen der Vorbereitung auf das reale Arbeitsleben eines Architekten und die Möglichkeit seine Leidenschaft als Entwerfer in vielfältiger Weise auszuleben! Stets mit dem Blick auf aktuelle Themen der Landschaftsarchitektur und ebenso globalen Problemen wird der Studiengang den Studierenden auf den Arbeitsmarkt auch außerhalb Deutschlands vorbereiten!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023