Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmittelwissenschaft" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1937 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Das Studienfach Lebensmittelwissenschaft wird innerhalb des Studiengangs Technical Education als berufliche Fachrichtung angeboten. Zusätzlich muss ein Zweit- bzw. Unterrichtsfach studiert werden.

Letzte Bewertungen

4.1
Lisa , 30.03.2024 - Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
3.3
Zeinab , 10.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt
3.1
Maximilian , 09.11.2023 - Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wie sind Lebensmittel chemisch aufgebaut? Welche Risiken haben Pflanzenschutzmittel? Wie sieht die Nahrung der Zukunft aus? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren und Du Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einem gesellschaftsrelevanten Thema verbinden möchtest, dann bist Du im Lebensmittelwissenschaften Studium genau richtig!

Lebensmittelwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Lebensmittelwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Biotechnology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Lebensmittelwissenschaften
Master of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Stundet im 2 Semester

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

4.1

Professoren stehen immer für Fragen zur Verfügung, Seminare helfen die Vorlesungen zu verstehen sowie Übungen. Sehr gute Lehrinhalte.
Angebot für Vorkurse und Nacharbeit sehr groß.
Guter Studienplan. Leicht Chemie und Mathelastig. Vollzeitstudium sehr empfehlenswert.

Interessanter Studiengang

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

3.3

Ein sehr schöner interessanter Studiengang, allerdings mit ein paar Modulen, die die Studenten nicht als wirklich relevant erachten. Außerdem bringen einige Dozenten einfache Inhalte extrem komplex rüber und grenzen Inhalte vor Klausuren leider kaum ein.

Ganz okay aber Luft nach oben

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

3.1

In dem Studiengang gibt es diverse Veranstaltungen, dessen Sinn man hinterfragen kann. Die Dozenten sind größtenteils ganz nett und können die Inhalte auch gut rüberbringen, aber einige Inhalte sind von der Notwendigkeit zu hinterfragen. Klar braucht man in Lehramt auch Hintergrundwissen, um den Schüler*Innen optimale Hilfe zu bieten, aber die Menge an Randwissen, übersteigt teilweise selbst das anderer Studierender, deren Fokus auf dem entsprechenden Gebiet liegt. Noch dazu wurde für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gutes

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

3.9

Alles passend, nur die Organisation ist am Anfang eine Herausforderung. Und gerne mehr Tutorien (v.a. In Chemie)
Die meisten Dozenten sind sehr erklärfreudig und daran interessiert, es den Studierenden möglichst angenehm zu gestalten. Bisher hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit den Lehrenden :)

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024