Studiengangdetails

Das Studium "Religionswissenschaft/ Werte und Normen" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Das Studienfach Religionswissenschaft / Werte und Normen wird als eines von zwei Fächern im Rahmen des Studiengangs Fächerübergreifender Bachelor angeboten.

Allgemeines zum Studiengang

Die Religionswissenschaft beschäftigt sich mit Religion als anthropologisches, in allen Kulturen aufzufindendes Phänomen. Im Zentrum des Studiengangs steht deshalb keine bestimmte Religion, sondern das Phänomen als solches. Im Studium erwirbst Du in der Regel umfassendes Wissen über die fünf Weltreligionen. 

Religionswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Werte und Normen Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Religionswissenschaft
Master of Arts
Uni Wien
Religionswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Philosophie/Werte und Normen
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Religionswissenschaft
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant und vielfältig

Religionswissenschaft/ Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Vor allem die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und interessant. Die Studieninhalte insgesamt empfinde ich als treffend und die Dozenten sind sehr nett und darum bemüht, einen zu unterstützen. Auch wenn die Seminare manchmal sehr groß sind, bekommt man immer einen Platz, was ich sehr schätze.

Kleines Institut

Religionswissenschaft/ Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenig Veranstaltungen, spezielle Dozenten, Themen sind nicht besonders interessant, allgemein sehr öde Inhalte. Besonders wenn man mit schulischem Schwerpunkt Lehramt werte und Normen studieren möchte muss man sich durchkämpfen, weil die Themen sehr uninteressant und realitätsfern sind

Super interessant

Religionswissenschaft/ Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium in Werte und Normen/Religionswissenschaft bietet sehr interessante Themen und zeigt viele verschiedene Blickwinkel. Man kriegt viele interessante Texte zu lesen und lernt dabei über die verschiedenen Ansichten über Religionen und über diese selber.

Schwerpunkt Lehramt

Religionswissenschaft/ Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn man Religionswissenschaft/ Werte sind Normen studiert, also mit dem Schwerpunkt Lehramt belegt man zudem jeweils ein Modul (2 LV) Soziologie und Philosophie. An sich finde ich das sehr gut. Vor allem bietet die Soziologie echt sehr interessante Seminare. Was aber zu bemängeln ist, dass die Seminare überwiegend sog. "weiterführende" Seminare sind und man als fachfremder Student an den einführenden Seminaren nicht teilgenommen hat, welche aber für eine erfolgreiche Teilnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024