Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (BS, GyGe)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Je nach Art des Lehramtsstudiums müssen ein Schulpraktikum von mindestens vier Wochen Dauer sowie gegebenenfalls ein weiteres Praktikum abgeleistet worden sein.

Letzte Bewertung

3.8
Sophia , 14.04.2022 - Physik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Physik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Physik (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Didaktik Physik kann Hannover

Physik (M.Ed.) Lehramt

3.8

Die Physikdidaktik ist gut und hilft auf den Lehrerberuf vorzubereiten. In Mathe dagegen fühle ich mich nicht gut vorbereitet. In der Corona Zeit hat es gedauert mit der Online Lehre, aber dann lief es gut. Auch die Praxis Anteile im Labor und der Schule wurden so sinnvoll umgesetzt wie möglich war.

Interessant

Physik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Physik ist ein sehr interessantes Fach, welches sich lohnt zu studieren. Einige der Inhalte sind für den Beruf später nicht uninteressant. Dadurch dass man bei den Vertiefungen die Wahl hat, ist es auch deutlich entspannter und es macht mehr Spaß.
Die Didaktik ist ebenso sehr gut ausgestattet und gefällt mir sehr. 

Anstrengend, aber gut

Physik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Leistungsanforderungen sind hoch, aber dennoch zu bewältigen. Gerade für Lehramt wird immer mehr spezialisiert, dies vereinfacht das Studium und schafft ein adäquates Niveau. Die Vorlesungen habe zwar die üblichen Übungszettel diese lassen sich aber in Gruppen lösen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023