Studiengangdetails

Das Studium "Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
- Für den Master of Science Food Research and Development/ Lebensmittelwissenschaft ist die Immatrikulation an der Leibniz Universität Hannover für den Studienstart zum Wintersemester 2023/24 ausgesetzt. –

Letzte Bewertungen

4.4
Anika , 25.11.2022 - Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft (M.Sc.)
4.6
Patrick , 13.10.2022 - Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft (M.Sc.)
3.6
Jana , 25.04.2022 - Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sind Lebensmittel chemisch aufgebaut? Welche Risiken haben Pflanzenschutzmittel? Wie sieht die Nahrung der Zukunft aus? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren und Du Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einem gesellschaftsrelevanten Thema verbinden möchtest, dann bist Du im Lebensmittelwissenschaften Studium genau richtig!

Lebensmittelwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Food Science and Technology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Biotechnology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Lebensmittelwissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
International Food Business and Consumer Studies
Master of Science
Uni Kassel, Hochschule Fulda

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Masterstudiengang

Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft (M.Sc.)

4.4

Der Masterstudiengang im Bereich Food Research & Development ist sehr interessant und vertieft Inhalt aus dem Bereich Lebensmittelherstellung, Lebensmittelanalytik, PE, Qualitätsmanagement & Ernährung.
Die Labore vor Ort im Institut sind sehr gut ausgestattet und es gibt mehrere Laborpraktika.
Die Lehre der Professoren ist fachlich auf einem hohen Niveau, die Prüfungsleistungen sind aber bei ausreichendem Interesse und Engagement gut bewältigbar.
Für alle, die sich nach einem Bachelorstudium im Food Bereich weiterentwickeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Aufbaustudium

Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft (M.Sc.)

4.6

Sehr gutes Studium für tiefere Kenntnisse in Bereichen Ernährung, Lebensmittel und alles was dazu gehört.
Leider konnten durch das Homeschooling nicht alle praktischen Inhalte durchgeführt werden, sonst war ich aber sehr zufrieden in allen Bereichen!

Vielseitig und interessant, teils unorganisiert

Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft (M.Sc.)

3.6

Viele unterschiedliche Fächer. Teilweisesehr gute Skripte, teilweiser eher unverständliche.
Aber Teilwiese etwas unstrukturiert.
Grose Auswahl an Wahlfächern, aber viele werden gar nicht angeboten oder nur für 12 Stunden. Man hat also kaum eine Chance reinzukommen.

Themenbereiche gut gewählt

Food Research and Development / Lebensmittelwissenschaft (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde die verschiedenen Module gut gewählt und man bekommt gute und auch tiefere Einsichten in wichtige Themengebiete.
Die Praktika helfen dabei die Themen praktisch zu vertiefen.
Gut und hilfreich finde ich auch, dass einige Module in Englisch gelehrt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024