Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Regionalplanung" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1934 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

2.3
Katharina , 05.01.2024 - Umwelt- und Regionalplanung (M.Sc.)
3.9
Jan , 09.11.2023 - Umwelt- und Regionalplanung (M.Sc.)
4.0
Anonym , 20.02.2022 - Umwelt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Stadt- und Raumplanung
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Umweltplanung und Recht
Master of Science
RPTU
Planung und Partizipation
Master of Science
Uni Stuttgart
Stadt- und Regionalentwicklung
Master of Science
Uni Kiel
Stadt Landschaft Transformation
Master of Engineering
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Planung wenig Unwelt

Umwelt- und Regionalplanung (M.Sc.)

2.3

Ich habe im Bachelor Umweltwissenschaften studiert und bin von den Studieninhalten bezüglich des Naturschutzes bisher enttäuscht. Es ist allerdings auch erst das erste Semester, ggf werde im Sommer mehr praxis- und umweltbezogenere Inhalte und Kartierarbeiten angeboten.

Nachhaltig und Kreativ

Umwelt- und Regionalplanung (M.Sc.)

3.9

Der Master fängt relativ einfach an, um alle mit ihren verschiedenen Vorkenntnissen abzuholen und ins gleiche Boot zu bringen. Das Projektstudium fordert zwar viel Zeit, aber man lernt in den Projekten auch wirklich sehr viel. Seit diesem Jahr gibt es sehr viele junge, motivierte Lehrpersonen. Generell ist die Atmosphäre eher familiär und gemeinschaftlich. Der Campus ist dazu recht grün und Arbeitsräume gibt es auch genug.

Projektorientiert

Umwelt- und Regionalplanung (M.Sc.)

4.0

Ein Grund warum ich den Masterstudiengang gewählt habe, waren die Projekte. Man lernt auch größere Abgaben im größeren Gruppen zu arbeiten, zu schreiben und zu planen, man kann unterschiedliche Methoden noch einmal wiederholen oder neu lernen. Man lernt in unterschiedlichen Gruppendynamiken zu arbeiten. Ich persönlich würde vor allem wegen der Projekte den Studiengang noch einmal wählen.

Projekt- und Praxisbezogen

Umwelt- und Regionalplanung (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang bietet eine Vielzahl von verschiedener Wahlpflichtmodule und interessanter Projekte. Gute Englischkenntnisse in den meisten Modulen notwendig!
Seminarfahrten und Stegreife runden die Praxiserfahrungen ab, wegen dank Corona aber viel zu wenig angeboten..

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024