Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.1
Srecko , 15.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Yunus , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Anastasia , 21.01.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Praktische Informatik
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Leipzig
Informatik
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Embedded Systems
Master of Science
Universität des Saarlandes
Informatik
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informatik

Informatik (B.Sc.)

3.1

Ich besuche die Leibniz Universität in Hannover und bin im 4. Semester und die Inhalte sind sehr anspruchsvoll aber die Tutoren und Dozenten helfen den Studenten sehr. es kommt leider sehr oft zu Raumwechsel, da die Universität mitten in der Renovierung steckt.

Teamwork is Key

Informatik (B.Sc.)

3.7

Auch wenn die Vorlesungen und Übungen mal nicht laufen sollten, dann hilft es sehr Kommilitonen zu haben die einem jederzeit aushelfen. Außerdem haben manche Dozenten neben den Klausuren auch solche die einen Bonus für die große Klausur bieten was einem schoneinmal einen Teil des Drucks nimmt.

Gut aber manchmal unnötige Module

Informatik (B.Sc.)

3.9

Informatik Studium an der Uni Hannover ist umfangreich, also man lern die Grundlagen von allem, was man im Bereich Informatik machen könnte. Manchmal denke ich mir, dass man vieles aus Pflichtmodulen rausnehmen könnte. Aber generell hat man in Späteren Semester Flexibilität und kann sich gut spezialisieren. Man muss auch bereit sein, dass es sehr viel Theorie gibt, da es eine Uni ist und nicht eine Hochschule.

Angenehmes Studienfeld

Informatik (B.Sc.)

3.6

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, in den ersten drei Semestern beschäftigt man sich eher mit den Grundlegenden Sachen. So wie Mathematik, Grundlagen in der Programmierung, Theoretischen Informatik und E-Technik. Danach kann man sehr viel frei wählen, von Sprachen und Betriebswirtschaftslehre oder Jura, bis hin zu KI-Veranstaltungen.

Es gibt viele tolle und vor allem junge Professoren, die alle mit viel Herz und Leidenschaft dabei sind.

Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024