Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover

Letzte Bewertungen

3.9
Alisa , 01.04.2024 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
4.0
J. , 10.02.2024 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
1.7
Julius , 14.09.2023 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Träger, Verputzung, Fenster: Wie der menschliche Körper besteht auch ein Gebäude aus verschiedenen Schichten. Deswegen arbeiten zu seiner Errichtung verschiedene Experten Hand in Hand.

Du möchtest die nötigen Tools und Methoden erlernen, um selbst zu einem dieser Experten zu werden? Du willst als Teil eines Teams standfeste Fundamente legen? Oder Du siehst Dich, wie Du einer Klasse das Gebäudehandwerk vermittelst? Dann bist Du mit einem Bautechnik Studium bestens beraten.

Bautechnik studieren

Alternative Studiengänge

Bautechnik Lehramt
Master of Education
TU Berlin
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt
Bautechnik Lehramt
Master of Education
FH Münster, Universität Münster
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
TU Berlin
Bautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studiengang

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

3.9

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, wenn man weg aus dem Büro oder von der Baustelle möchte und schon in der Ausbildung gute Erfahrung mit dem Theorieteil in der Berufsschule hatte.
Alles nette und coole Kommilitonen, egal ob aus dem eigenen oder aus anderen Semestern. Wir gehören alle zusammen.

Tolles Studium

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

4.0

Allgemein betrachtet ist das Studium in Hannover sehr gut aufgebaut um sein Fachwissen aufzubauen. Allerdings sind viele Module gemischt mit anderen Studiengängen (bspw. Architektur oder Bauing) oder wir werden einfach nur „dazugepackt“. Da merkt man dann schnell, dass die Dozenten teilweise nicht mal wissen dass auch Bautechniker dazwischen sitzen, was einem irgendwie das Gefühl gibt, gar nicht dazuzugehören. Auf der anderen Seite hat man so natürlich noch mehr Chancen neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unfassbares Armutszeugnis

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

1.7

Da fragt man sich warum wir keine Lehrer haben? Dieses Studium ist die Antwort.
Die meisten Vorlesungen finden mit Architekten oder Bauingenieuren zusammen statt. Diese haben a. Vorwissen durch andere Vorlesungen welche von uns nicht belegt werden, was die Vorlesungen teilweise sehr unverständlich macht und b. wirst du nicht ernst genommen, Kommentare wie ,,Achsoo, du studierst nur Lehramt, ja das wusste ich nicht, dann passt deine Abgabe schon so.‘‘ oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Bauingenieur und Architekten

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

3.9

Die Veranstaltungen sind leider überwiegend für Architekten und Bauingenieure gestaltet. Die Ansprüche werden leider nicht dem Lehramt Studierenden angepasst. Trotz allem bekommt man im Bereich Bau einen guten Einblick die didaktischen Module sich super für die Vorbereitung als Berufsschullehrer.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024