Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religion" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Das Studienfach Katholische Theologie wird als eines von zwei Fächern im Rahmen des Studiengangs Fächerübergreifender Bachelor angeboten. Bitte beachten Sie die Fächerkombinationsmöglichkeiten.
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Das Studienfach Katholische Religion wird innerhalb des Studiengangs Sonderpädagogik als Zweit- bzw. Unterrichtsfach angeboten. Als Erstfach wird Sonderpädagogik studiert. Die ersten beiden Studiensemester sind den Inhalten des Erstfachs vorbehalten. Die Veranstaltungen im Zweitfach kommen ab dem dritten Semester hinzu.
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannover
Hinweise
Das Studienfach Katholische Religion wird innerhalb des Studiengangs Technical Education als Zweitfach bzw. Unterrichtsfach angeboten. Als Erstfach wird eine berufliche Fachrichtung studiert.

Letzte Bewertung

3.9
Lara , 27.09.2021 - Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Lateinische Philologie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Fach, schlechte Uni

Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

3.9

Super Dozenten mit einem hohen Maß an Fachwissen, jedoch ist die Uni Hannover schlecht organisiert, wofür die Dozenten und der Studiengang nichts können. Die Dozenten bemühen sich wirklich diesen Fehler der Uni auszugleichen. Besonders ist in diesem Fach das Gemeinschaftsgefühl der Studierenden, welches durch den super arbeitenden Fachrat zustande kommt.

Kleiner, familiärer Studiengang

Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

In der katholischen Theologie ist man unter sich. Die Seminargrößen bewegen sich meist zwischen 5 und 20 Teilnehmer*innen. Daran ist positiv, dass man einen engeren Kontakt zu den Dozent*innen hat. Die meisten Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Einfach fantastisch!

Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Bei Katholischer Theologie kann man mit dem Loben gar nicht aufhören. Seit dem ersten Tag ist das Studium spannend und interessant. Die Arbeit mit den Dozenten macht Spaß, da diese einem stehts verstädnisvoll und hilfsbereit zur Seite stehen und äußerst kompetent sind. Auch die Seminare versuchen sich an aktuellen Themen und Problemen in der Kirche zu orientieren. Dadurch das der Studiengang relativ übersichtlich ist, kennt man auch die meisten seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlicher Umgang miteinander

Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Katholische Theologie ist ein sehr angenehmer Studiengang.
Die Dozenten sind sehr lieb und hilfsbereit und die Studenten kennt man vom 1. Semester an.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir mal mehr Spaß machen würde, Theologie zu studieren als Englisch, aber durch das Klima im Studiengang habe ich wesentlich lieber Veranstaltungen in Theologie.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022