Freundlicher Umgang miteinander

Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

Katholische Theologie ist ein sehr angenehmer Studiengang.
Die Dozenten sind sehr lieb und hilfsbereit und die Studenten kennt man vom 1. Semester an.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir mal mehr Spaß machen würde, Theologie zu studieren als Englisch, aber durch das Klima im Studiengang habe ich wesentlich lieber Veranstaltungen in Theologie.

Gute Gemeinschaft

Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltungen im Fach katholische Religion sind oft etwas verwirrend, da einige Dozenten relativ unstrukturiert vorgehen und teilweise sehr altmodische Lehrmethoden anwenden. Die Gemeinschaft und der Austausch untereinander funktioniert hingegen sehr gut.

Bericht einer Erstsemestlerin

Katholische Religion (Bachelor) Lehramt

Anfangs war die Uni sehr verwirrend. Am schlimmsten fand ich das Uni online Portal (Studip). Bis man herausgefunden hat wie das funktioniert, hatte man das Gefühl, nichts mitzukriegen. Mittlerweile habe ich alles kennengelernt und habe mich gut eingefunden.
Die Atmosphäre zwischen den Studenten ist super, auch Studiengangsübergreifend.
Die Seminare und Vorlesungen sind meistens sehr interessant und die Dozenten sehr hilfsbereit und freundlich.
Es war eine gute Entscheidung die Leibniz Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.