Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1909 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (BS, GyGe)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover
Hinweise
Es muss ein Schulpraktikum sowie ein weiteres Praktikum (in einem Betrieb, einer sozialen Einrichtung, einem Sportverein u. a.) von jeweils mindestens vier Wochen abgeleistet worden sein (verpflichtend).

Letzte Bewertungen

3.0
Laura , 10.04.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 16.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
R. , 15.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Englisch Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Englisch
Bachelor of Arts
HU Berlin
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Luft nach oben

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.0

Die didaktischen Module sind im Master etwas umfassender aber dennoch nicht ausreichend um vorbereitend für das Referendariat zu sein. Die übrigen Veranstaltungen beziehen sich mehr auf die fachliche Ebene von Englisch und hier gibt es eine gute Auswahl.
Wie üblich, ist die Organisation an der Leibniz Uni recht veraltet. Immerhin müssen Studienleistungsscheine in Englisch nicht mehr auf Papier ausgefüllt werden.

Ein Studium mit wenig Inhalt für den Job

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.1

Das Studium Englisch und Philosophie Lehramt bereitet leider wenig auf den tatsächlichen Beruf später vor, obwohl es das sicherlich könnte durch Praxissemester etc. So wie es jetzt ist lernt man in englisch viel über einzelne Themen der Geschichte oder Literatur, mit der man später nun wirklich nichts mehr anfangen kann. Es ist also kein nachhaltiges Studium.
Die Dozierenden sind jedoch sehr nett und zuvorkommend, es gibt immer reichlich Auswahl für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Fach, wenig Lehramt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.0

Als Lehramtsstudierende Person würde ich mir wünschen, dass dieser Aspekt eine größere Rolle in meinem Studium spielen würde. Aufs Fach Englisch an sich bezogen ist es eigentlich ganz interessant, die Kurse können schon wirklich spannend sein und manche Dozierende geben sich wirklich Mühe.

Postmoderne und Genderstudies

Englisch (M.Ed.) Lehramt

2.6

Gefühlt ist fast jedes literarische Seminar ist von diesen Inhalten geprägt gewesen. Seminarschwerpunkt schön und gut, aber meiner Ansicht nach sollten in einer Uni viele verschiedene Themenschwerpunkte angesprochen werden, um zu einer gesunden Meinungspluralität beizutragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024