Positiver erster Eindruck

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin zum ersten Mastersemester, welches ich nun erfolgreich beendet habe, an die Uni Hannover gewechselt und bin sehr positiv überrascht. Meinem ersten Eindruck zu Folge ist die Ausstattung für den normalen Uni-Gebrauch sowohl befriedigend als auch ausreichend. Auch die Dozenten zeichnen sich durch eine angenehme Veranstaltungsstruktur und eine klare Vermittlung aus. Natürlich ist das nur der erste Eindruck, jedoch macht dieser Lust auf mehr ;-)

Uni Hannover- tolle Uni aber schlecht organisiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere grundsätzlich sehr gerne an der Uni Hannover. Gerade in den ersten Jahren meines Studium hatte ich viele muttersprachliche Dozenten und auch interessante Seminare. Mittlerweile haben viele tolle Dozenten die Uni verlassen und die Wahlpflichtmodule sind sehr begrenzt in der Themenwahl. Völlig inakzeptabel finde ich, dass die Anrechnung von Leistungen noch nicht elektronisch erfolgt. Dadurch hat man als Student sehr viel unnötige Arbeit!

Interessantes Studium aber grausige Organisation

Englisch (M.Ed.) Lehramt

An sich macht das Studium viel Spaß. Ich verstehe nur nicht wie es sein kann, dass man in viele Kurse nicht mehr reinkommt wegen Überfüllung und dass Zettel im Prüfungsamt verloren gehen. Bzw., dass man im Jahr 2015 immer noch Zettel ausfüllen muss um Leistungen nachzuweisen, was nicht nur einen hohen bürokratischen Aufwand mit sich zieht, sondern auch noch unnachhaltig ist.

Die Inhalte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind meist nicht auf unser Lehramtsziel abgestimmt, sondern beschäftigen sich mit fachlichen Themen, die uns später wenig weiterhelfen werden. Daher wäre es wünschenswert, wenn mehr Lehramtsbezogene Themen angeboten werden würden.

2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.