COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Hannover" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hannover. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Lehramt (BS, GyGe)

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hannover
Hinweise
Es muss ein Schulpraktikum von mindestens vier Wochen Dauer an einer Schule des berufsbildenden Schulwesens abgeleistet worden sein.

Letzte Bewertungen

3.0
Merle , 16.12.2020 - Englisch Lehramt
3.4
Fiona , 09.12.2020 - Englisch Lehramt
3.6
Kaan-Rana , 28.11.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz schön konfus

Englisch Lehramt

3.0

Der Studiengang ist leider durch häufige Überschneidungen und wechselnde Professoren schwer glatt durchzuziehen. Viele aufeinander aufbauende Kurse finden nicht in folgesemestern statt sondern erst im übernächsten oder entfallen für ein Jahr weil die Forschung Vorrang hat.

Didaktik so lala

Englisch Lehramt

3.4

Im Englischstudium im Rahmen des Masters Lehramt an Gymnasien an der Leibniz Universität Hannover gibt es für Erstfächler*innen nicht mehr all zu viel zu tun. Die Didaktikseminare sind zwar thematisch an sich interessant, aber leider doch zu wenig praxisorientiert.

Zu viel gewollt

Englisch Lehramt

3.6

Die Dozenten wollen nur das beste, aber kommen mit dem großen Ansturm der Dozenten nicht klar. Die Inhalte sind interessant, aber manchmal viel zu umfangreich, weil nicht beachtet wird, dass wir als Studenten auch noch unser Zweitfach und weitere Seminare belegen müssen.

Lohnenswert

Englisch Lehramt

3.8

Es ist teilweise sehr zeitaufwendig, aber die Mühe lohnt sich, da man sehr viel lernt. Für Spracheninteressierte kann ich es nur empfehlen. Besonders in der Sprachpraxis sind die Dozierenden Personen alle Muttersprachler/innen und können somit wichtige Einblicke in die Kultur ihres jeweiligen Landes geben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019