Zu wenig Lehramtsbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein interessanter Studiengang, jedoch wird man meines Erachtens hinsichtlich des Lehramtsschwerpunktes nicht ausreichend ausgebildet. Sehr störend sind beispielsweise Didaktik-DozentInnen, die noch nie vor einer Klasse standen, selber schlechte Veranstaltungen geben, aber jede Theorie in der Didaktik kennen und dies aucu von uns als Studenten erwarten (und dann dementsprechend schlecht bewerten, wenn man fachlich nicht mit ihnen mithalten kann). Da wünsche ich mir deutlich mehr Bezug zur Realität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in viele Themengebiet

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In Englisch bekommt man Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche. Neben der Didaktik und Literatuwissenschaft liegt ein großer Fokus auf Linguistic ! Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet in den Themenschwerpunkten.
Leider sind die Inhalte nicht immer sehr ansprechend.

Anders als erwartet

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Englischstudiums auf Lehramt sind anders als erwartet und kaum Lehramtsbezogen. Insgesamt ist das Studium nicht gut aufgebaut und das Kursangebot ist fast jedes Semester dasselbe. Insgesamt bin ich unzufrieden und würde es nicht wieder studieren.

Aufs Lehramt nicht vorbereitend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die spannenden Seminare bei guten Dozenten sind schnell ausgebucht und müssen mitten in der Nacht irgendwie "gewählt" werden. Perfekt für Frühaufsteher :-D
Die Didaktik-Veranstaltungen sind vielseitig. Das Fachpraktikum ist eine Vorbereitung für das Referendariat.

2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.