Bericht archiviert

Zu wenig Lehramtsbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Es ist ein interessanter Studiengang, jedoch wird man meines Erachtens hinsichtlich des Lehramtsschwerpunktes nicht ausreichend ausgebildet. Sehr störend sind beispielsweise Didaktik-DozentInnen, die noch nie vor einer Klasse standen, selber schlechte Veranstaltungen geben, aber jede Theorie in der Didaktik kennen und dies aucu von uns als Studenten erwarten (und dann dementsprechend schlecht bewerten, wenn man fachlich nicht mit ihnen mithalten kann). Da wünsche ich mir deutlich mehr Bezug zur Realität und der auf mich zukommenden Ausbildung (Vorbereitungsdienst).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Laura , 10.04.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Luisa , 16.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
R. , 15.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
E. , 12.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Khiria , 06.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Kaan-Rana , 09.09.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Nina , 02.10.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Lea , 14.09.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.5
Jule , 23.08.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Merle , 16.12.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Louisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.03.2017
  • Veröffentlicht am: 17.03.2017