Englisch (M.Ed.) Lehramt
Inhalte spannend aber nicht zielführend
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Themen sind spannend (z.B. American Feminism), allerdings für angehende GymansiallehrerInnen für den späteren Beruf nicht relevant. Im Master fehlt die Sprachpraxis, Grammatikunterricht und auch die Englischdidaktik-Seminare sparen leider am Praxisbezug. Inhalte passend zu aktuellen Schulcurricula wären sinnvoll, werden aber leider nicht angeboten. Das Lehrpersonal umfasst total engagierte, zugewandte freundliche Personen, genauso wie unfreundliche, über anspruchsvolle und unfreundliche Personen.
Ganz schön konfus
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist leider durch häufige Überschneidungen und wechselnde Professoren schwer glatt durchzuziehen. Viele aufeinander aufbauende Kurse finden nicht in folgesemestern statt sondern erst im übernächsten oder entfallen für ein Jahr weil die Forschung Vorrang hat.
Didaktik so lala
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Im Englischstudium im Rahmen des Masters Lehramt an Gymnasien an der Leibniz Universität Hannover gibt es für Erstfächler*innen nicht mehr all zu viel zu tun. Die Didaktikseminare sind zwar thematisch an sich interessant, aber leider doch zu wenig praxisorientiert.
Zu viel gewollt
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Die Dozenten wollen nur das beste, aber kommen mit dem großen Ansturm der Dozenten nicht klar. Die Inhalte sind interessant, aber manchmal viel zu umfangreich, weil nicht beachtet wird, dass wir als Studenten auch noch unser Zweitfach und weitere Seminare belegen müssen.
Weiterempfehlungsrate
- 67% empfehlen den Studiengang weiter
- 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter